Android Auto, Car Play

  • Schade eigentlich das beim C-HR Android Auto bzw. Car Play (Apple ) nicht funktionieren
    Oder gibt es doch eine Möglichkeit?
    Ist schade, das große Display ist ja vorhanden

    C-HR Hybrid, C-enter Ausschattung, Metalstream, nachträglich hintere Scheiben foliert

  • Naja, so schade finde ich das gar nicht. Sowohl Googles als auch Apples Car Play haben sich nirgendwo groß durchgesetzt und sind als Anwendungen recht überflüssig, da beide nicht viele Apps unterstützen.
    Die Bluetooth-Kopplung im C-HR funktioniert sensationell gut, damit kann man alles was man vom Smartphone gebrauchen kann prima verwenden.

    C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Auch wenn der Thread schon ein bißchen älter ist...
    Bei mir funktioniert die Verbindung mit mirrorlink, aber man kann nur mirrolink-fähige-Apps und Smartphones (z.B. Samsung S5) über den Touchscreen steuern.

  • Muss das Handy bei MirrorLink mit dem USB verbunden sein? Oder tut hier auch Bluetooth?

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Leider nur per usb.
    über Bluetooth werden die App's nicht angezeigt oder man kann das irgendwie einstellen...


    wenn ich die navi-app starte wird das system etwas träge...aber man kann damit leben

  • Ich habe nun seit ein paar Wochen meinen C-HR und muss sagen ich bin enttäuscht von Touch&Go ... Hatte jetzt mehrere Tage ein Auto mit Android Auto als Mietwagen und war begeistert wie einfach und schnell es lief... Gibt es eine Möglichkeit dies nachzurüsten ?

  • Gibt es eine Möglichkeit dies nachzurüsten ?

    Meins du so was


    https://car-solutions.com/en/n…em-for-toyota-touch-2.php

    Die Hybridfahrer fahren die Technik von morgen, die andere von gestern. 8)


    07.2008-02.2017 Prius 2 marlingrau metallic


    seit 15.03.2017 C-HR havannabraun mica metallic


    seit 07.02.2020 C-HR Infernorange metallic / Dach schwarz, AHK, Windabw., Schmutzf.,Versiegelung, Alarmanlage.