Tieferlegung - Federn Kit für C-HR

  • Hallo alle zusammen,


    hat jemand eigentlich die Federn von H&R verbaut? Die sollen den Wagen ja vorne ~30mm und hinten ~40mm tiefer bringen. :D
    Mich würde interessieren wie komfortabel das Fahren dann noch ist. ?(
    Vom Aussehen her finde ich es nämlich schon noch eine Nummer besser als bei den Federn von Eibach. 8)


    LG Patrick

  • Servus zusammen.
    Habe mir hier alles schön durchgelesen, da ich meinen chr auch mit Federn tiefer bekommen will.
    Habe mich eingestellt auf ca. 5-600€. Freitag Toyota angerufen, damit die mir ein Angebot machen.
    Soeben einen Rückruf erhalten. Die meinen ca. 1000€, da die Einbauzeit ca. 7 Stunden dauern wird. Ich dachte, ich spinne.
    Vor allem, weil ich 31000€ für den chr bezahle. Hätte an ein besseres Angebot gedacht. Jetzt will ich schon gar nicht mehr.
    Hat jemand einen Tipp, wo ich das für einen normalen Preis machen kann, ohne dass mir die garantie oder sonst noch etwas entfällt?
    Augsburg mit Umgebung wäre meine Heimat.
    Vorab danke für die Tipps

  • Bei wem hast du denn angefragt wenn man fragen darf, Reiniger?
    Soweit ich weiß hab ihr doch mehrere Toyota-Händler in der Nähe, frag einfach nochmal bei einem anderen an.
    Federn wechseln für 1000€ find ich sehr happig.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Jetzt war ich nochmals persönlich bei meinem Toyota Verkäufer (Strobl).
    Nun habe ich einen Festpreis von 670€ bekommen, mit dem ich leben kann. Habe auf dieses Forum verwiesen, was man woanders so zahlen darf. ;)
    Er ging sehr zuvorkommend darauf ein.
    Habe mir danach auch noch die ein Edelstahl Trittbretter bestellt.
    Sieht einfach ein wenig bulliger aus, wenn er ein wenig tiefer ist. 8)

  • Ah okay, direkt in Augsburg. Bei den Preisen hätte ich auf Reiniger getippt :D
    Na is doch prima, dass er mit sich reden lässt. Ist da dann auch schon das Vermessen inklusive und die Eintragung?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Mahlzeit zusammen!
    Ich habe es gestern endlich mal geschafft die Federn zu verbauen. Verbaut wurden die Federn von H&R. Ich bin mit dem Ergebnis, gerade hinten sehr zufrieden... für's Erste zumindest. Man weiß ja nie... ;)
    Da ich denke das nicht viele das selbst machen werden habe ich nicht so viele Bilder gemacht. Um allerdings an die Schrauben der Domlager zu kommen müssen die komplette Abdeckung vor der Frontscheibe, sowie die Scheibenwischer demontiert werden.
    20190105_115840.jpg20190105_120917.jpg
    Dann wird der Stoßdämpfer samt Feder ausgebaut und kann mit Federspannern demontiert werden.
    20190105_125654.jpg20190105_125740.jpg
    Von den Federn hinten habe ich gar kein Bild gemacht, da es langsam dunkel wurde und wir schnell fertig werden wollten.


    Das Ergebnis einmal im Dunkeln:
    20190105_171516.jpg


    Und als Vergleich Vorher/Nachher. Hab versucht in etwa die gleiche Position zu finden, aber das war nicht so einfach. Am besten kann man es an der Fensterbank und dem Heck sehen wie weit er runter gekommen ist.


    1 Vorher.jpg2 Nachher.jpg


    Insgesamt haben wir ~5 Stunden gebraucht. Mit Hebebühne etc. würde es sicher in 2,5-3h gehen. Jetzt geht's die Woche noch zur Achsvermessung und dann muss ich mir überlegen was als nächstes kommt. :thumbsup:

  • Bei PDCs vom Zubehörmarkt gibt es Sensoren welche vom Winkel her individuell eingestellt werden können. Das wird u.a. eingesetzt bei tiefergelegten Fahrzeugen um auch Warnhinweise bei Bordsteine zu erhalten.
    Ich bezweifle allerdings, dass Toyota solche justierbaren Sensoren verbaut.
    Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass durch die Tieferlegung der Erfassungswinkel nicht mehr korrekt ist

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi