Tieferlegung - Federn Kit für C-HR

  • Hi,


    Federn sind drin.
    Danke @ dawnplayer für die Argumentation für die Eibach Federn. Er ist spürbar härter, aber noch gut fahrbar. Das Bild ist direkt nach dem Einbau.
    Aus Erfahrung setzt sich es noch etwas.


    Gruß Dirk20180329_102128.jpg

  • Hi,


    Federn sind drin.
    Danke @ dawnplayer für die Argumentation für die Eibach Federn. Er ist spürbar härter, aber noch gut fahrbar. Das Bild ist direkt nach dem Einbau.
    Aus Erfahrung setzt sich es noch etwas.


    Gruß Dirk20180329_102128.jpg

    sieht gut aus :)
    mal kucken wie die bei mir aussehen werden
    federn im Rückstand bei Eibach soll nächste woche kommen,
    Toyota händler sollte sie gleich einbauen
    leider weis ich jetzt nicht wan genau die Federn kommen
    oder ich fahre Ihn erstmal ohne tieferlegen :thumbup:


    keine Ahnung lassen wir es mal nächste woche werden und ob Brief da ist das ich Ihn zulassen kann
    jetzt ist er erstmal bei Händler tiefgarage neben 3 MAL LEXUS NX :(

    C-HR Lounge Hybrid, Schwarz,voll leder, Navi T&G2, LED-Paket, JBL, AHK, Eichbach,19ZollBorbert,225-45-19 Conti, Viedeo, edelstahl schutz vorne hinten, viel Carbon usw.

  • Heute Eibach


    Fahrwerksatz, Federn "Pro-Kit"
    Artikelnr. E10-82-078-02-22
    127,59 EUR 1 €127,59 EUR



    bei KFZ Teile bestellt. 12% Rabatt bekommen, anstatt 145,€
    Bin gespannt wenn Sie eingebaut sind.

  • laut KFZ24
    sollen meine morgen bei Ihnen sein (kfz24) und dann direkt zum händler geliefert werden mal kucken
    Streitwagen87 habe heute mit eibach tel. hatten nur ein satz im lager :)
    dann bekommst du die wenn du glück hast
    hast du gefragt was händler will für einbau ?


    meinen konnte ich auf 300€ inkl. vermessen mit auch und krach runterdrücken

    C-HR Lounge Hybrid, Schwarz,voll leder, Navi T&G2, LED-Paket, JBL, AHK, Eichbach,19ZollBorbert,225-45-19 Conti, Viedeo, edelstahl schutz vorne hinten, viel Carbon usw.

  • Auf Regie 76 Euro die Stunde, incl. Achsvermessung. Plus 15% da die Federn mitgebracht werden. Er wusste nicht wie lange es dauert

  • dann hast du katze im Sack glaube ich
    rechne mal mit 3-4 Stunden und 90-120€ für vermessen !
    Aber warum 15% weil du die Federn gebraucht hast ???


    Leider bist du zu weit weg sonst hätte ich gesagt komm nach mannheim :)

    C-HR Lounge Hybrid, Schwarz,voll leder, Navi T&G2, LED-Paket, JBL, AHK, Eichbach,19ZollBorbert,225-45-19 Conti, Viedeo, edelstahl schutz vorne hinten, viel Carbon usw.

  • ansich ist das Fahrwerk ja nicht anders als bei andere Fahrzeuge. Für Federn Einbau hab ich bisher nicht mehr als 150€ bezahlt.
    Einbau würde ich mal mit 2 Stunden rechnen
    Die Vermessung kommt je nach Anieter und stand der Technik auf 90 bis 150€.


    Also is der Stundensatz nicht so verkehrt....Es sei denn der Gute arbeitet zu langsam.
    Bei sowas würde ich immer Festpreise vereinbaren.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • mein Händler meinte ich sei der erste C-HR besitzer der sein auto tieferlegen würde !!!
    daher weis er nicht wie lange die brauchen aber locker 3 stunden.
    ich habe schon Yaris XP9,XP13 corolla E12, Avensis T21 tiefergelegt und keiner hat mehr als 2 stunden gedauert !


    aber ok


    vermessen muss normaler weise bei 25mm geigentlich nicht sein aber seis drumm


    ich hätte auch einen Festpreis gemacht und die 15% würde ich nicht akzeptieren entweder er macht mit oder gehts wo anders hin ich denke das du mit 350-450 irgendwas zahlen wirst.

    C-HR Lounge Hybrid, Schwarz,voll leder, Navi T&G2, LED-Paket, JBL, AHK, Eichbach,19ZollBorbert,225-45-19 Conti, Viedeo, edelstahl schutz vorne hinten, viel Carbon usw.

  • Eigentlich ist es egal wieviel die Tieferlegung ist. Sobald man Hand an die Stoßdämpfer anlegt kann es doch passieren, dass je nach Aufbau/Aufhängung bspw. der Sturz verstellt wird.
    Wenn man Glück hat passiert da nichts, aber prüfen/vermessen lassen würde ich es trotzdem.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi