Tieferlegung - Federn Kit für C-HR

  • Wenn ich mal Werbung machen darf für eine Firma, bei der ich vor langer Zeit mal öfter vorstellig wurde (nicht mit Toyotas): Wimmer Rennsporttechnik in Solingen. Die machen das schon seit ein paar Tagen und die gibt es anscheinend immer noch ;) Vielleicht die mal fragen, ob die noch andere Optionen sehen.

  • Hallo, (2. Post (schäm))
    Ich suche auch noch Tieferlegunsfedern für den 2020er.
    kann aber nichts finden. In den oben beschriebenen Gutachten von Eibach finde ich nicht die Schlüsselnr. von den neuen.
    Wenn mich nicht alles täuscht ist das die 5013/AOF.
    Ein Anruf bei H&R war ebenfalls negativ.



    Gruß Uwe

  • ALso die EIbach Federn sind aktuell die einzig passenden für das 2020er 2.0 Hybrid Modell.


    Das ST Gewindefahrwerk ist nicht zulässig für den 2.0. Habe mit ST gesprochen. ST ist die TOchter von KW. Bin bis in die Rennsportabteilung von KW vorgedrungen und kriege nun ein ANgebot wie teuer es wäre wenn sie mir das ST/KW Gewindefahrwerk modifizieren und eintragungsfähig machen. Rechne so um die 5k. Wahrscheinlich nicht lohnenswert. ST wird irgendwann eine 2020er konforme Variante hervorbringen die auf die anderen Achslasten etc. angepasst sind. Das kann allerdings noch dauern. Solange müssten dann entweder die 25er Eibach Federn herhalten oder eben nichts und Geduld und SPucke bis was kommt. :(

  • AN sich sind die Eibach Federn ja auch völlig in Ordnung was Fahrgefühl anbelangt. Aber ich möchte perfektes Fitment. (ALso Rad Reifen Kombi im Bezug auf Platz im Radkasten) Und das lässt sich fast nur mit Gewindefahrwerk erreichen. Ich gebe keine 3-4 Tausend Euro für ne Mega Rad Reifen Kombi aus + Eibach Federn und bin nachher unzufrieden weil immernoch meine Faust in den Radkasten passt. Dann warte ich lieber.


    Lieben Gruß

  • Ich war heute bei einem "Kfz-Sachverständigen" hier am Ort. Der mir bei meinem jetzigen C-HR die Federn (vor ca. 2 Jahren) eingetragen hat.
    Habe ihnen das Gutachten der (H&R) Federn gezeigt die bei mir jetzt eingebaut sind und ihn mein Anliegen erklärt.
    Er sagte mir das die Federn auch in den neuen C-HR (2020 Facelift) eingetragen werden.



    Gruß Uwe


    P.S.: Glaub dann kann ich den neuen bestellen. :)

  • Eine Frage an die Leute, die schon lange Eibach- oder H&R-Federn angewendet haben: sind Sie noch zufrieden? Keine Beschwerden oder Probleme?