PCS Fehlfunktion

  • Sehe ich auch so. Gibt irgendwann heißen Kopf und Eisfüsse.
    Toyota muss sich da was sinnvolleres ausdenken.

  • bei mir ist die Meldung jetzt seit 3 Tagen da,


    habe zuvor immer mal wieder einen Ausfall beim Starkregen, hat sich aber dann gefangen. Jetzt seit 3 Tagen dauerleuchten.


    Verusuchs heut mal mit dem Tempomaten, sollte die Meldung nicht weggehen werde ich auch meinen FTH informieren.


    (Scheibe und Emblem sind sauber)


    LG


    Reizor

  • sollte die Meldung nicht weggehen werde ich auch meinen FTH informieren.

    In der Meldung steht doc Händler kontaktieren oder so, mit so einer Meldung würde ich nicht 3 Tage rumfahren - meiner ist Montag in der Werkstatt, mal sehn was die sagen. Angeblich liegt's doch am Emblem, warum der Tempomat trotzdem funktionierte konnte mir der Mann am Telefon auch nicht erklären.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Meiner ist Montag auch beim FTH.
    PCS Fehlermeldung steht stabil.


    Tempomat scheint zu funktionieren, da die Meldung weg ist. Ich werde aber erst Montag wieder mit dem CHR fahren, da der Ibiza erschreckend wenig Km hat, muss ich den nutzen.


    MONTAG wollen sie den Speicher auslesen und dann Toyota konsultieren.


    Da werde ich wohl erst 2018 wieder was von hören. So zumindest kenn ich das bei VW.

  • In der Meldung steht doc Händler kontaktieren oder so, mit so einer Meldung würde ich nicht 3 Tage rumfahren - meiner ist Montag in der Werkstatt, mal sehn was die sagen. Angeblich liegt's doch am Emblem, warum der Tempomat trotzdem funktionierte konnte mir der Mann am Telefon auch nicht erklären.

    im mom. habe ich keine Zeit zum Händler zu fahren, Garantie hab ich, Foto hab ich auch gemacht.
    So wie ich das mitgekriegt habe, wird nachträglich eh nur eine "Heizung" eingebaut. Von daher hat das Zeit


    LG

  • Lass ich den Speicher nicht auslesen wird der Händler nichts unternehmen können/dürfen, also muss ich hin.

  • Lass ich den Speicher nicht auslesen wird der Händler nichts unternehmen können/dürfen, also muss ich hin.

    ich geh mal stark davon aus,dass nicht der Sensor, sondern das aktuelle Wetter das Problem ist. Und das Toyota durch die viele Reklamationen noch auf der Suche nach einer dauerhaften Lösung ist. Bis da was ordentliches gibt, wird es denke ich eh noch dauern, daher wird mein Händler das Problem nicht auf die schnelle lösen können. Von daher nehm ich das Ganze erstmal ganz locker hin (Garantie ist ja 5 Jahre von daher....). Bei dem aktuellen Wetter fahr ich sowieso sehr vorausschauend und vorsichtig. Und bei den glatten Straßen wird der PDC auch nicht viel ausrichten können wenns hart auf hart kommt ;)

  • Ja, das ist schon klar. Ich habe nur eine Dauer Fehlermeldung mit gelben Lampen als Zugabe. Da fahr ich keine weiteren Stunden bzw Strecken. Ein Rücksetzen muss ich mindestens machen lassen. Könnt ich zwar selber machen, aber da ist das Problem mit der Garantie

  • Update:
    Habe gestern abend noch T geschrieben und den Fehler mit dem PCS erläutert.
    Heute Anruf bekommen. Bei dem Wetter :S kann es sein, dass die Scheiben beschlagen und das System ausfällt. Ist völlig normal wurde mir gesagt. Als ich ihm sagte, dass das auch bei dann trockener Scheibe ausgefallen ist, kam nur als Antwort: Der Fehler ist T nicht bekannt und ich solle mich an meinen FTH wenden. Der solle dann den Fehler nachweisen und dann mit T eine Abhilfe schaffen. :S Bin jetzt gespannt, wie es weitergeht. ?(

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Update:
    Habe gestern abend noch T geschrieben und den Fehler mit dem PCS erläutert.
    Heute Anruf bekommen. Bei dem Wetter :S kann es sein, dass die Scheiben beschlagen und das System ausfällt. Ist völlig normal wurde mir gesagt. Als ich ihm sagte, dass das auch bei dann trockener Scheibe ausgefallen ist, kam nur als Antwort: Der Fehler ist T nicht bekannt und ich solle mich an meinen FTH wenden. Der solle dann den Fehler nachweisen und dann mit T eine Abhilfe schaffen. :S Bin jetzt gespannt, wie es weitergeht. ?(

    yap genau das befürchte ich, und da hab ich im mom wenig lust mich mit dem "Phantom" Problem auseinander zu setzten.


    Mal gucken, vielleicht fahr ich morgen erstmal durch die Waschanlage, vielleicht hilfts ^^ .


    Noch nervt mich das Dauerblinken nicht wirklich ^^