PCS Fehlfunktion

  • Seit ein paar Tagen ist mir das mehrfach passiert, meist in sehr dichtem Schnee bzw. Schneeregen. Wenn das die einzige Ursache ist und bleibt, kann ich damit leben.


    Mein C-HR fühlte sich zu dieser Warnung bemüßigt (bei Sichtweite um 20 m wegen des dichten Schneefalls):
    C-HR Schneewarnung.jpg


    Grüße
    Matthias

  • Steht unten drunter :D


    C-HR Style Selection + LED + Navi, übernommen am 13.09.2017 :D

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • War heute beim Händler , LED-Scheinwerfer etwas höher eingestellt.


    Änderung Scheibenwischer Anfang/Mitte Januar
    Chromzierleiste , Chrom-Bedampfung geändert , wird Anfang Januar geändert.
    Logo-CHR beim Außenspiegel mit Masernanfall . Anfang Januar , es gibt keine komplette Außenspiegel mehr sondern eine Umrüstlösung. C-HR ist ein Jahr auf dem Markt und ab dem Zeitpunkt tauschen die wenn möglich nicht mehr komplette Einheiten aus sondern versuchen eine Umrüst/Nachrüst Lösung zu finden . Ist dann günstiger . ( Wahrscheinlich trägt im ersten Jahr die Kosten komplett der jeweilige Hersteller )
    PCS Fehlfunktion , zeitweise bei starkem Regen, Schnee Beschlagen, Temperaturunterschied liegt am Logo vorne . Die Bedampfung da ist/soll nicht einwandfrei und stört das Radar .Fehlermeldung läuft im Kreis und gibt einen Fehler aus der es aber nicht ist er sagt dann Kamera , die ist es aber nicht . Mercedes hat momentan ähnliche Probleme . Sobald es ein neues verbessertes Emblem gibt bekomme ich Bescheid. Anfang / Mitte Januar.
    Alle Infos Händler bzw. Toyota Köln.


    Wenn alle Teile da sind gibt es einen entspannten Tag beim Händler bzw. Leihwagen

  • Hallo Zusammen,
    kurzer Bericht vom Samstag-Montag: Fahrt Berlin-Oldenburg und zurück


    Ich bin mit meiner Frau am Samstag 9:00 mit unserem C-HR Hybrid Lounge LED, ohne Navi, Bj. Sept. 2017 im Schneeschauer in Berlin losgefahren.
    In der ersten Stunde im Schnee bekam ich dreimal die Meldung "PCS ist nicht aktiv, Radarsensor reinigen" oder so ähnlich.
    Dadurch war auch der Tempomat nicht mehr aktiv.
    Diese Meldung ging aber nach jeweils ca. 10 Minuten wieder weg, ohne dass ich den Radar gereinigt habe. Ich konnte alle Systeme normal aktivieren.


    Bis auf diese drei Ausfälle in der ersten Stunde (bis Neuruppin) funktionierte das System tadellos!
    Es ist eine Erholung, mit dem Wagen und Tempomat mit PCS zu fahren. Richtig genossen habe ich das aber erst nach drei Stunden!
    Geschwindigkeit Autobahn 40km/h bis 170km/h: Verbrauch ca. 7,16 l/100km


    In Oldenburg war der C-HR eingeschneit. Freigefegt und losgefahren, keine Probleme in der Stadt.
    Auf der Rückfahrt von Oldenburg nach Berlin am Montag Nachmittag im dichten Scheegestöber auch keinerlei Ausfälle.
    Ich bin mit dem Tempomat bis in die Stadt, erste Ampel gefahren, ohne zu bremsen! An der Ampel bei gefühlten 5m habe ich das erste mal selber gebremst. Ich wollte es nicht ausreizen!!


    freundliche Grüße aus Berlin

  • Wusste nicht, das @awonder13 mit dem Smartfon liest (ist bei mir ja auch so) :) Habe das Model von @Mattes aber geschrieben :D Hier noch einmal :D C-HR Style Selection + LED + Navi, übernommen am 13.09.2017 :D


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Heute auf dem Nachhauseweg PCS Ausfall. Die Scheibe war leicht beschlagen, habe die Scheibenlüftung in Betrieb genommen und siehe da nach einer Weile gingen die Fehlermeldungen weg :/ Habe den FTH angerufen und ihn informiert, er hatte so etwas noch nicht :/ stellt aber eine Anfrage an T und ich soll auch noch bei T nachfragen :) Mal sehen was rauskommt :/ Das ganze ist dann noch einmal passiert, aber ohne beschlagene Scheibe :/ ging dann mit Scheibenlüftung auch wieder weg, man kann doch nicht die ganze Zeit mit dieser Lüftung fahren :/

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: