PCS Fehlfunktion

  • Das war meinem FTH nicht zu entlocken.


    Kenn ich aber von VW auch nicht anders.
    Wird immer ein bisschen Geheimnis draus gemacht.
    Bei VW wusste ich, daß der Monteur unter der Kofferraummatte seinen Aufkleber plaziert hatte. Beim FTH habe ich noch nicht geschaut.


    Ich denke aber, dass die da gleich mit rasieren was Toyota freigibt.


    Den TB hatte ich ja unaufgefordert heute gleich mit drin.

  • Twinner06
    Laut seinem text ist es das hier. (ob es viel bringt wage Ich zu bezweifeln)
    PCS Fehlfunktion

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Ja, das ist es.


    Bei meinem CHR hatte ich damit allerdings kein Problem, deshalb erhoffe ich mir da auch nicht so viel.


    Vielleicht nimmt es etwas die unmotivierten Bremsaktionen.


    Auf der anderen Seite schadet es nichts wenn Toyota da eine Nachbesserung umsetzt.


    Werde ich im praktischen Betrieb beobachten und berichten.

  • @regloh mein Händler besser gesagt mein Werkstattmeister sagte : Ist bekannt , ist aber nicht die Kamera sondern das Radar hinter dem Emblem , Fehlfunktion durch eine fehlerhafte Bedampfung des Emblems , Fehler läuft ins leere und spuckt Kamera raus , die ist es nicht .Emblem soll nächstes Jahr durch eine geänderte Version ersetzt werden.
    Alles wird gut

    Moin, moin, hab gerade mit meiner Werkstatt telefoniert, dem Meister dort ist die Aussage von "Knatter" , welche er in seiner Werkstatt bekommen hat, völlig unbekannt. Er schwört auf eine Neukalibrierung des Radar, ich glaub nicht dran, das es was bringen wird, aber man nimmt ja alles freudig mit, was nichts kostet. Bin gespannt-Termin 05.01.2018

  • Immer wieder faszinierend, dass die verschiedenen FTH nicht auf eine Fehlerdatenbank zugreifen.


    Da verbrennt der Konzern unnötig Geld und Zeit.


    Also meiner hat nichts von dem Emblem gesagt.


    Ich bin mir aber nicht sicher was überhaupt gemacht wurde.
    Ausser dem Torbogen, den sieht man ja.


    Da ich mittlerweile wieder einen Obd Adapter inkl. SW habe und gestern ausgelesen habe, muss ich schauen ob da was anders ist

  • Ich bin heute mal bei meinem FTH vorbei gefahren um mich zu meinem C-HR mal schlau zu fragen. :)


    Mir wurde gesagt, dass ich spätestens bei der Inspektion im März den "Torbogen" eingebaut bekomme da mein C-HR auf der entsprechenden Liste steht.


    Außerdem wird dann das Update für den PCS-Fehler eingespielt, da dieses wohl erst ab Januar zur Verfügung steht. Von einem Emblem-Wechsel wurde nichts erwähnt.


    Da ich bis dato nur einige wenige Flecken in der Spiegelschablone habe, ist geplant auch diese bei der Inspektion zu wechseln.


    Außerdem das Angebot,wenn ich nicht bis März warten möchte,die Fehlerbehebung auf Anfang Januar vorzuziehen! :thumbsup:


    Ich bin damit zufrieden ...

    Einmal editiert, zuletzt von Newfarmer ()

  • Bei mir wurde heute das Update c1a11, wie weiter oben bereits schon unter threat 142 erwähnt, aufgespielt.


    Ich habe mir das nochmal im Detail durchgelesen und unter Punkt 4 steht Schneefall auf Emblem oder starker Regen, dass passt doch zu meinen Rahmenbedingungen.
    Ich bin gespannt wie sich das System jetzt bei der Konstellation äußert.

  • Ich habe gerade mit einem Tiguan Fahrer gesprochen.
    Er fährt ein aktuelles Auto.


    Ausfall des Tempomaten bei Regen und niedrigen Geschwindigkeiten kann schon mal vorkommen.

    Hi, aha ;)
    eins kann ich dir versichern, weder bei meinem KIA Sorento noch beim meinem KIA Sportage hatte ich kein Einziges mal einen Tempomat Ausfall.
    L.G.

  • Beim meinem 7ner Golf. War es in 4 Jahren 1 bis 3 mal. Ehrlich gesagt habe ich mir das nicht notiert, weil das System ansonsten auch im Stadtgebiet perfekt funktionierte.