Sonnenrollo oder Sonnenschutz hintere Scheiben

  • Eigentlich einfach, wenn es nicht schon geschrieben wurde:


    Hintere Scheiben mit dunkler Folie folieren. Gibts auch mit UV Schutz und ist sogar ein Einbruchschutz (Folierte Scheiben sind schwerer zu zerschlagen). Die gibts in verschiedenen Abtönungen (leicht bis sehr dunkel), sogar Selbsttönende je nach Helligkeit. Aber der TE wollte ja keine Folie...

  • Bei CarParts Expert (NL) habe ich ein ähnliches Produkt wie in #7 gefunden. Hersteller ist Car Shades UK.


    Sonnenschutz für Toyota C-HR | 2016-heute (carparts-expert.com)


    Da mein C-HR nur die Flow-Version ist, sind die hinteren Scheiben leider nicht getönt, kein Privacy Glas).


    Ich habe mir jetzt den Sonnenschutz für die hinteren Seitenscheiben bestellt (einschl. Versand 81,10 Euro). Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Problemlose Montage, passgenau, wird nur eingeklemmt. Die Scheiben lassen sich trotzdem noch öffnen.

  • Als Kettenraucher ein paar Monate die Scheiben nicht putzen funktioniert auch. :thumbsup:


    Spaß beiseite, hätte öfter ich Mitfahrer, die hinten sitzen, würden sich solche Dinger wirklich lohnen. 👍

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic