Wie realisiert ihr WLAN im Auto?

  • ist abhängig vom Navi. Hast Du ein L oder ein H, letzteres kann die Sprachansage.

    Ich habe zwar "H" trotzdem keine Sprachansage :cursing::!:
    Ich brauche "K" das ist aber noch in der Entwicklung :sleeping:
    H = Hochdeutsch, Bayrisch, Schwäbisch, Fränkisch, Ruhrpöttisch, Berlinerisch und noch etliche andere Heimatsprachen
    Meine Frau kann da Sprachansage machen, aber die ist ja auch Hessisch 8)


    K = Kölsch- noch nicht lieferbar :thumbdown:


    Macht ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Ich habe es diese Woche so realisiert.
    Hotspot Adapter von t-home am Odbc Stecker und mein Samsung S8 per WLAN verbunden.
    Bluetooth aktiviert und mit dem Navi gekoppelt.
    Tethering Freigabe und auch in den Einstellungen über Bluetooth (das war mein Fehler zuvor) nun geht es.
    Navi --> Bluetooth --> S8 --> Freigabe WLAN (Mobile Daten deaktiviert). S8 --> an WLAN Hotspot angemeldet vom Adapter.
    10GB für 9,90 / Monat.


    Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit direkt vom Navi zum Adapter.

    Während dein Diesel noch Druck aufbaut, bin ich schon über die Kreuzung gefahren, dank Akku. :D

  • Ja scheint so.
    Ich verstehe nicht genau welche Modelle es genau gibt, denn wenn ich nach den Bilder gehe, müsste ich es haben. Zumindest laut Anleitung.
    Vielleicht fehlt auch nur das WLAN modul oder der Stecker ist rausgerutscht beim Einbau.
    Die Uhr ging auch nicht auf Anhieb, da musste Toyota nochmal ran, weil der Stecker nicht angeschlossen war.

    Während dein Diesel noch Druck aufbaut, bin ich schon über die Kreuzung gefahren, dank Akku. :D

  • Du wirst, genau wie ich die L-Version haben. Am einfachsten nachschauen kannst du das am Radio wenn du links auf die Zahnrädchen tippst, dann auf Allgemein, eine Seite runter scrollen und da dann Systeminformationen oder so.
    Der Buchstabe am Ende der Versionsnummer sagt dir ob L- oder H-Version.