Alarmanlage ausschalten

  • Wenn sich die Alarmanlage wirklich komplett deaktivieren lässt, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand von Euch bitte einen Scann, oder ein Foto dieser speziellen Anleitung zukommen lassen könnte, falls mit individuellem Code, könnte dieser ja unkenntlich gemacht werden.
    Ich habe nämlich leider vom FTH bei Fahrzeugübergabe nichts in der Art (auch keine Codekarte oder so) übergeben bekommen, obwohl ich explizit nach einer Anleitung zur Alarmanlage gefragt hatte. Mein Verkäufer wolle sich darum bemühen, aber nach nunmehr 4 Monaten ist nichts passiert.


    Ich würde mir das mal gerne ansehen und ggf. dann meinen Verkäufer nochmals darauf ansprechen wollen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Mein FTH hat mich da auch Mangels Kenntnis im Regen stehen lassen. Als Anleitung hat er mir die vom Toyota Handbuch ausgedruckt, mit der Begründung, es wäre eine Original Toyota Anleitung und eine andere hätte er nicht ?(
    Ein komplettes ausschalten wäre auch sinnvoll bei einer Autoreisezugfahrt.

  • @lowrhiner


    Herzlichen Dank für das Foto (übrigens ist Deine PIN unten in der Anzahl der Tastendrücke noch lesbar). Mit dieser Bilddatei als Muster, habe ich nun meiner Verkäufer beim FTH angeschrieben, mit der Bitte um Bereitstellung einer für meine Anlage passenden Codekarte. So etwas habe ich nie zu Gesicht, geschweige denn übergeben bekommen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @pctelco Danke für den Hinweis. Ist geändert. Jetzt hab ich auch endlich kapiert, was diese "x"e zu bedeuten haben :/


    @Optimus: @pctelco hat´s auf den Punkt (der den Knopf) gebracht. Deine Pin ist vierstellig. Angenommen 2-2-3-2. Also drückst Du den Knopf bei der LED
    - 2mal (1 Sekunde Pause)
    - 2mal (1 Sekunde Pause)
    - 3mal (1 Sekunde Pause)
    - 2mal
    Dann sollte die AA wohl ausgeschaltet sein. Stellt sich noch die Frage, wie man sie wieder einschaltet ;)


    Wir sind wohl derart an die [Übersetzung eines chinesischen Textes durch einen (angenommen) Bulgaren ins Englische, welches dann von einem (angenommen) Inder ins Deutsche übersetzt wird] gewöhnt, dass wir einfache Diagramme nicht mehr auflösen können. Manchmal braucht es einen kleinen Schubser in die richtige Richtung...


    Ich bitte alle Bulgaren und Inder, die der angesprochenen Sprachen mächtig sind, um Entschuldigung. Die Aufzählung der übersetzenden Nationalitäten war rein zufällig und keines despektierlich gemeint.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • @pctelco & @Optimus Mir fällt da gerade noch was ein. Bei der Übernahme hat der freundliche Herr J. vom FTH um eine gute Bewertung bei der Toyota-Kundenbefragung gebeten (Zitat, mit Augenzwinkern: "Neun nicht nicht genug"). Einige Tage nach der Übergabe des Fahrzeugs hat die Chefin persönlich angerufen, sich nach der Übergabe erkundigt, ob ich mit dem Wagen zufrieden bin, etc. Und natürlich auch nochmal um die bestmögliche Bewertung gebeten.


    Ich vermute, dass die FTHs über die Kundenbefragung im Toyota-internen Ranking steigen oder sinken können. Was vermutlich auch monetäre Folgen haben könnte. Die beschriebenen Verhalten kenne ich höchstens von windigen Hinterhof-Dealern. Eines Vertragshändlers ist das nicht würdig.


    Ich würde mich letztmalig an den FTH wenden und um die fehlenden Unterlagen bitten. Alternativ, so würde ich es ankündigen, könnte man sich auch direkt an den Kundenservice von Toyota wenden.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • @lowrhiner


    Nach ausschalten der Alarmanlage mit PIN, wird sie sich beim nächsten einschalten der Zündung automatisch erneut aktivieren. So zumindest wäre es logisch!


    An und für sich bin ich mit meinem aktuellen FTH nicht unzufrieden, wenn es mich auch ärgert, dass mir dieses Kärtchen nicht ausgehändigt, aber auch mit keinem Wort erwähnt wurde. Wie bei anderen Dingen üblich, bin ich davon überzeugt, dass der FTH das Kärtchen zusammen mit der Alarmanlage geliefert bekommen hat, jedoch hat man es vermasselt, mir diese auch auszuhändigen.


    Die diesbezügliche Mail an meinen Verkäufer ist heute Nachmittag raus gegangen und mein Verkäufer hat diese bereits um 15:30 Uhr gelesen (Lesebestätigung erhalten). Mal sehen, wie es nun weiter geht?

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!