Alarmanlage ausschalten

  • Schließe Dein Auto einfach mal mit dem normalen Schlüssel auf. Dann siehst gleich, ob Du auch eine drinne hast oder nicht :D

    Mach ich, wenn ich ihn dann mal bekomme. Habe zu Mitte Mai bestellt. Bin aber nicht mehr so optimistisch, dass ich ihn da auch wirklich in Empfang nehmen darf ....

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Also mein neuer 2.0 Lounge hat eine Alarmanlage, wie ich eben ausversehen feststellen musste. Die löste aus,
    als ich versucht hab, das Auto mit dem Hardware Schlüssel zu öffnen.

    Das Hupen beim Öffnen mit dem Notschlüssel kommt vom Doppelsperrsystem - nicht von einer Alarmanlage. Habe ich am Orange Edition probiert. Wäre es die originale Alarmanlage, gäbe es zumindest auch einen Motorhauben-Kontakt (ebenfalls probiert, kein Alarm beim Öffnen, während das Fahrzeug (doppel-)verriegelt ist). Der Innenraumsensor wäre wiederum optional zur Alarmanlage; fehlt dieser, könnte trotzdem eine Alarmanlage vorhanden sein.

  • Richtig @BanditDD, kommt vom Doppelsperrsystem.


    Ich habe für meinen Orange Edition die Alarmanlage + Neigungsensor + LED-Statusanzeige mit Einbau bei Bestellung geordert und verbaut bekommen (rund 500 Euro inkl. Einbau). Hier gibt es tatsächlich auch den Motorhaubenkontakt und im Alarmfall, macht neben der Hupe des C-HR auch noch ein sehr durchdringender Piezomelder ordentlich Rabatz + Lichtorgel rund um den C-HR.


    Getestet habe ich es, in dem ich beim Verlassen des C-HR das Fahrerfenster einen guten Spalt offen gelassen habe und per Touch am Türgriff verschlossen habe, dann nach gut 30 Sekunden (so lange ist die Anlage nach Abschließen nicht scharf) einfach nur mit der Hand in das Fahrzeuginnere gegriffen habe zum Auslösen.


    Entgegen des Handbuchs, in dem die Alarmanlage auch als Sonderzubehör beschrieben ist, ist der einzige Taster der Alarmanlage (zum Deaktivieren der Ultraschall-Innenraumüberwachung), nicht bei der Innenleuchte vorne - wie im HB beschrieben -, sondern (weil dort bei den aktuellen C-HR der E-Call sitzt) ist dieser Taster nebst einer LED bei den Tasten für die Tankklappe und den Fernlichtassistenten zu finden.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    5 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • @Optimus


    Ich hoffe daran zu denken, dann werde ich gerne am Montag ein Foto machen und hier einstellen.


    Im Grunde aber gibt es nicht viel zu sehen. In einem der Schalterplätze, wo auch Tankklappe und Fernlichtassistent bedient werden, ist eine LED und ein recht kleiner runder Taster verbaut, welcher nach Ausschalten des Hybridsystem innerhalb von 30 Sekunden gedrückt werden muss zum Abschalten der Innenraumüberwachung.


    Beides ist natürlich nur vorhanden, wenn man gegen Aufpreis die Alarmanlage mit bestellt hat. Serie ist die in keiner in Deutschland erhältlichen Variante des C-HR.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Das liest sich, als wäre es der Taster zum deaktivieren der IRÜ.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!