Unterschiedliche KW-Anzahl - was tun?

  • Tach Gemeinde,


    brauche mal Euren Rat.
    Ich habe mir einen C-HR Hybrid über Mobile.de bei einem großen Autohändler gekauft. Bisher lief der Kontakt per Telefon und Mail.
    Im Angebot und der Kaufvetrag war die Bezeichnung Toyota C-HR Hybrid 4x2 CVT Lounge mit der angegebenen Leistung 90 KW und 122 PS sowie mit 1,8 l Hubraum.
    Am Freitag bekam ich endlich die erforderlichen Papiere, um den Wagen anzumelden und ihn Anfang nächster Woche abzohlen (Händler ist etwas weiter weg).
    In den Papieren wird jedoch eine Leisung von 72 KW / 99 PS aufgeführt.


    Natürlich werde ich beim Händler diesbezüglich noch nachfragen (was heute an einem Sonntag etwas schwierig ist).
    Bin nur im Moment etwas perplex und Frage mich, was nun Sache ist - bisher dachte ich, dass der Hybrid nur mit 122PS verfügbar ist.


    Könnt ihr mich daher irgendwie beruhigen :) ?

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fixa ()

  • Die 99PS kommen von dem Benzinmotor und sind die für die Versicherung notwendigen PS. Wobei die Versicherungen ggf abrunden und 98PS ausweisen, wenn ich mich recht entsinne

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Das bedeuted, der Benzinmotor hat "nur" 99 PS aber die Gesamtleistung sind 122PS?

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Danke für die Infos.
    Muss man ja erst mal wissen.
    Wenn man damit nicht so betraut ist, wird man erst mal stutzig...

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!