Zündunterbrecher

  • Hallo,


    am Freitag hat mich mein FTH angesprochen und mir empfohlen einen eigenständigen Zündunterbrecher mit einen verstecken Schalter einzubauen. Vor zwei Wochen wollten Diebe einen C-HR Vorführwagen stehlen. Der hate zum Glück so einen Zündunterbrecher. Das Problem bei den Wegfahrsperren ist, dass diese mit spezieller Elektronik umgangen wird.


    Ein abschleppen des Wagens durch die Diebe ist zu aufwendig. Die müssen ja schnell handeln somit denke ich so einen Zündunterbrecher auch bei mir einzubauen. Kostenfaktor liegt bei 60,- EUR. Eine Alarmanlage macht nur Krach. Sicherlich so ein Zündunterbrecher ist sicherlich keine 100% Garantie aber kann schon gewisse Herrschaften davon abhalten.

  • Hast du den Zündunterbrecher verbauen lassen?
    Bekommen nächste Woche den 2.C-HR, da wäre es gut zu wissen, wo der eingebaut wurde.
    Gerne per PN, muss ja nicht jeder wissen.
    Gruß
    Newby

    • C-HR 1,2l Turbo in Schwarz/LED /Bear Lock
  • Man kann entweder Abschrecken. Krach oder auffällige Lenkradkrallen usw.... Oder Verstecktes.
    Letzters hat den Nachteil, dass bereits ein Schaden entstanden ist durch den Aufbruch.


    Wie bei allen Schutzmaßnahmen. Zeit haben die Diebe keine, Aufmerksamkeit ist auch Gift fürs Geschäft.


    Dazwischen muss jeder für sich die geeignete Gegenmaßnahme finden.


    Je mehr Vielfalt wir da bieten desto unattraktiver wird vielleicht das Klauen.

  • Das heisst, Du hast keinen Zündunterbrecher?
    Mein FTH meinte bei meinem Wagen, das dies nur schwer zu realisieren sei. Deshalb die Frage, wenn Du einen Unterbrecher hast, könnte ich meinem Händler ja sagen, was gekappt wird und wo der Schalter hin soll.
    Selber habe ich ja ne Bearlock drin, ist mir für den neuen 1,2l Turbo aber zu aufwendig.

    • C-HR 1,2l Turbo in Schwarz/LED /Bear Lock
  • Hallo zusammen, ich habe bei meinem C-HR Lounge Hybrid einen Zündunterbrecher einbauen lassen und nach dem ersten Einbruchsversuch einen Baerlock besorgt.
    Zündunterbrecher war kein Problem bei dem Freundlichen.
    Grüße

  • Nach dem Versuch meinen "Hübschen" zu klauen, habe ich mir auch einen Zündunterbrecher einbauen lassen. Dazu habe ich für längere Standzeiten (Urlaub!) eine Lenkradkralle.
    Bei Amazon habe ich mir noch eine LED (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gekauft, die sich am Tage per Solar lädt und Abends einfach blinkt. Habe ich an die Fahrertür angebracht, das schreckt auch ein wenig ab.


    Es geht ja eigentlich nur um Zeitgewinn. Je länger es dauert, desto unwahrscheinlicher, dass er weg kommt. Die optischen "Warner" wie Lenkradkralle und Blinklicht helfen möglicherweise dabei, dass die es vielleicht dann erst gar nicht versuchen! ;)

  • Hallo zusammen, ich habe bei meinem C-HR Lounge Hybrid einen Zündunterbrecher einbauen lassen und nach dem ersten Einbruchsversuch einen Baerlock besorgt.
    Zündunterbrecher war kein Problem bei dem Freundlichen.
    Grüße

    Sorry, ein Fehler von mir. Es sollte DISKLOCK heißen. (Nicht baerlock). Das schreckt die Herren eventuell ab.
    Gruß aus Berlin