Audio

  • Hallo zusammen.
    Mir ist aufgefallen dass je nach Musik Medium die Lautstärke angepasst werden muss Beispiel USB reicht 23 bei DAB muss ich 36 einstellen. Hat jemand eine Idee wie ich das anpassen kann? Das geht technisch nur wie beim CHR?

  • Hallo auch, wo wir gerade mal beim Thema sind....
    Ich finde die Original-Audio-Ausstattung schon am Limit. Da ist im höheren Lautstärkebereich ganz klar eine Grenze gezogen.
    Nun weiß ich auch, warum ein Zusatzpaket für 900 Euro angeboten wird.
    Ab und an kommt es schon mal vor, dass man mal eines seiner Lieblingsstücke nicht in normaler, sondern schon in hörbar erhöhter
    Lautstärke :thumbsup: hören möchte. (Hier war ich der Meinung, dass das nicht sichtlich erhöhte Lautstärke heißt) ^^


    Ist ja, wie jeder weiß, alles subjektiv, aber mir ist es dann noch ein wenig zu leise. Ausserdem ist der Klang in diesen Regionen nicht mehr schön. Natürlich weiß ich auch, auf den Verkehr achten, Martinshörner und Hupen nicht überhören, etc., aber das ist ja auch nicht dauernd, nur ab und zu mal.
    Jetzt ärgere ich mich, dass ich damals das Zusatz-Audio-Paket nicht genommen habe.


    Noch eins. Nachbesserungswürdig finde ich auch, dass kurz nach dem Starten nicht die Möglichkeit besteht die Lautstärke, in welche Richtung auch immer, zu regeln. Falls eine/r mir einen Tipp geben kann, wäre ich dankbar.


    Bis dahin und weiterhin gute Fahrt :thumbup:

  • Ich hab das JBL, Musik im Auto war mir immer wichtig. Und bereue die Entscheidung nicht. Find die Anlage Klasse! :) Saubere Bässe, schöne Höhen und Mitten.


    Nach dem Start kann ich auch solange der Startbildschirm angezeigt wird nichts machen, dannach aber über die Lenkradfernbedienung gehts prompt weiter

  • Ja, er braucht es was mit USB. Die Lautstärke lässt sich m.W. nich übergreifend regeln, was auch logisch ist. Radiosender senden mit verschiedener Komprimierung und Lautstärke. Und die USB Dateien haben wahrscheinlich auch verschiedene Grundlautstärke, wenn man nicht irgendwelcher "Verbieger" bei der Speicherung nutzt.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED