NEU bleibt NEU

  • Der FTH bietet dir 5000 € und bei ein bisschen handeln vielleich noch 100-200 € mehr. Dann wird aber vielleicht Schluss sein, weil er die Aufarbeitung und noch für den der das Auto dann kauft ein Jahr Garantie. So war es auch bei mir. Angeboten hatte er 11000 € und nach harten Verhandlungen dann 11500 €. Im Netz Stand das Auto dann für 12900 € wie bei mir auch der Ankaufsrechner ausgerechnet hatte.

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Na ja, war mir eigentlich klar, dass es nicht 15% Rabatt und dann noch mal 3000€ Hybridprämie gibt. Zu verschenken hat Toyota ja auch nichts....

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

  • Na ja, war mir eigentlich klar, dass es nicht 15% Rabatt und dann noch mal 3000€ Hybridprämie gibt. Zu verschenken hat Toyota ja auch nichts....

    So isses. Die 3000 Euro Prämie ist eigentlich nichts anderes, als ca. 10% Rabatt auf den Kaufpreis. Hört sich eben ein wenig werbetchnisch schöner an. Prämie und zusätzlich noch Rabatt wäre auch ein wenig zuviel des guten (obwohl ich persönlich nichts dagegen hätte ;) .
    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Na ja, war mir eigentlich klar, dass es nicht 15% Rabatt und dann noch mal 3000€ Hybridprämie gibt. Zu verschenken hat Toyota ja auch nichts....

    Hat ja mit verschenken nichts zu tun, die werden das wohl dann auch entsprechend kalkuliert haben. Ist aber auch nicht mein Bier. Jedenfalls sind die Bedingungen, dass man über die Toyota Bank einen Hybrid finanziert hat, und das es nicht mit anderen Prämien kombiniert werden kann.


    Im Vertrag steht nun mal "Rabatt" und nicht "Prämie".


    Und selbst wenn da Prämie stünde, sind das 2 separate Verträge, die nichts miteinander zu tun haben. Das ist ja, als wenn die die Prämie verweigern, mit der Begründung, dass ich vom Nachbarn ne Prämie fürs Rasenm ähen erhalten habe! So geht's nicht :thumbdown:

  • Bei so einem schlechten Gefühl hätte ich bei einen zweiten Toyota Händler
    noch ein Angebot eingeholt.

    LG Jörg


    Seit 25 Juli 17 :D C-HR Lounge, platinsilber metallic, 1,2-l Turbo 6-Gang 4x2 , LED, Leder, JBL, Navi 8o Kenz: SE-JP 864

  • Hatte auch einen guten Rabatt ausgehandelt, im Gegenzug verfällt dann die Finanzierungskondition die im Internet Angebot wird. Durch verhandeln habe ich dann 2,99 ausgehandelt. Durch den hohen Rabatt ist die für mich in Ordnung. Die Sparkasse bei uns bietet im mom 2,75. Und hab noch gutes Geld für meinen Gebrauchten bekommen.


    Bei einem guten Geschäft sollten beide Parteien zufrieden sein. Notfalls bei anderem Toyotahändler anfragen.

  • Heute hat mir mein FTH (leider der einzige im größeren Umkreis) 3300€ Rabatt eingeräumt. Jetzt muss ich halt sehen ob ich da noch was rausholen kann. Hoffe mal das es was wird.