• Ganz am Anfang habe ich mich als Hybrid-Neuling auch erschrocken über den Geräuschpegel beim kräftigen Beschleunigen, aber inzwischen fällt es mir fast überhaupt nicht mehr auf. Auch meine Mitfahrer gestern (nach Fürth und zurück) waren nicht der Meinung dass die Lautstärke (zu) unangenehm ist.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich weiß ja nicht ob bei diesen Tests immer Wölfe in der Nähe waren aber weder beim C-HR noch beim Prius heult irgendetwas auf. Genauso wenig wie ne Waschmaschine beim Schleudern aufheult. Sie stellt lediglich die benötigte Drehzahl ein. So sehe ich das als Ingenieur :thumbup: Was da immer kritisiert wird, ist mir echt unverständlich. Sollte man etwa absichtlich ne suboptimale Drehzahl fahren, weil herkömmliche Technik da beschränkt ist? Dann kann man ja gleich fordern, dass sich ein Auto wie ne Kutsche anhören muss und ne schleudernde Waschmaschine wie ne Wäscheleine oder wie? ?(

  • Einfach mal probefahren. Die Wahrahme von Störgeräuschen ist immer sehr subjektiv. Was für den einen schrecklich ist, merkt der andere garnicht erst ^^. Auf toyota.de kannste eine Probefahrt ordern. Dann meldet sich ein Autohaus in deiner Nähe oder du kannst sogar eins vorgeben. Meine Probefahrt war sehr nett und die Mitarbeiter sehr zuvorkommend :)