• Wie empindet ihr die Lautstärke (aufheulen) beim Beschleunigen. Lt. Testbericht Ausfahrt Tv beim Prius soll es recht nervig sein. Der CHR benutzt ja die gleiche Technik wie der Prius. Oder hat man beim CHR besser gedämpft.

  • Finds nicht schlimm, hört man nur deutlich wenn man voll durchtritt, in der Stadt also recht selten. Autobahn nur beim beschleunigen, dann geleitet er leise vor sich hin. Grundsätzlich höre ich im Stadtverkehr kaum was von außen, auch den Motor nehme ich superselten wahr.

  • Ich finde es beim C-HR schon gewöhnungsbedürftig.


    Wenn ich die Kickdown Funktion meiner Honda Automatik bemühe, ist es allerdings noch lauter und nerviger, da er erst mal zwei Stufen runterschaltet.


    Am besten, selber mal fahren und beurteilen ob man damit leben kann.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Sicherlich ist es ein sehr spezifisches Geräusch beim Beschleunigen. Würde sagen, ein bisschen turbinenartig.


    Aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und empfinde das nicht als störend.


    Beim Beschleunigen ist jedes Auto lauter. Beim Schaltwagen beim Hochziehen der einzelnen Gänge, genau wie bei der herkömmlichen Automatik, die ja auch die Gänge „ausfährt“. Das ist eben bei Toyota etwas anders. ;)


    Wenn man die gewünschte Geschwindigkeit erst einmal erreicht hat, ist das Geräuschniveau doch wieder normal.


    – Ist eben ein ganz spezieller Hybrid mit ganz spezieller Automatik. :)


    Gruß
    Jens

    C-HR 1,8 Hybrid Ampya Edition 82/300, AHK, Unterfahrschutz vorn, 2 Bosch-Hörner und total zufrieden seit 24.05.2017 ^^

  • Vor allem ist es beim Hybrid eine andere Art von Fahrspass. Wo es bei anderen Autos eben die Beschleunigung ist, ist es beim Hybriden der niedrige Wert im Bordcomputer, oder eben der stetige Drang elektrisch zu fahren, von daher komm ich selten in den Power Bereich ^^

  • Das Auto ist im Normalbetrieb sehr leise, auf jeden Fall leiser als mein alter Golf.
    Da fällt das Geräusch beim beschleunigen eben besonders auf, aber wirklich störend finde ich es nicht.

    :D C-HR Style Hybrid - titanblau - LED - Comfort Assistenzpaket - JBL Soundsystem - Navi :D

  • Hybrid ist gewöhnungsbedürftig, aber im Großen und Ganzen finde ich den C-HR leiser als meinen alten Prius 2 und den Auris HSD. Im Stadtverkehr fällt es kaum auf. Sonst dreh´ ich die JBL lauter... :thumbsup:

  • Hat mir der Händler auch so gesagt, der C-HR ist im Vergleich zu den Vorgängerhybrids leiser geworden.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich finde auch, dass der C-HR, wenn er erst seine Geschwindigkeit erreicht hat, viel leiser ist als mein vorheriges Auto :thumbsup: und die Lautstärke beim beschleunigen nimmt man mit der Zeit nicht mehr wahr :thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: