Aussenspiegel anklappen

  • Fahre seit 2 Monaten einen CHR C ULT. Bis vor 2 Tagen hat er beim Abschliessen schön brav die Aussenspiegel angeklappt. Aber jetzt nicht mehr. Wenn ich es mit dem Schalter innen mache ja, beim Absperren, nada. Werkstatt ist auch radlos.
    Hat jemand eine Idee worans hakt? ?(

  • Man kann den Schalter so stellen das er beim Abschließen nicht mehr einklappt.
    Drückst du den Knopf beim Schlüssel oder verwendest du das Keyless-System?
    Wenn du Keyless verwendest würde ich das im System des Autos mal abschalten und nur mit Funkfernbedienung versuchen.

  • In der Bahn stehen ganz hinten S 782 Automatischer Ein/Ausklappbetrieb der Außenspiegel. Vielleicht ist da was verstellt, denn das kann man abstellen. Standardmäßig ist die Automatik eingeschaltet und irgendwie hat sich das verstellt :/ Kann aber nur der FTH einstellen :(

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Danke für den Tipp. Die Werkstatt hat ihn heute am Computer gehabt und alle Einstellungen durchgetestet. Mit Schüssel, mit Keyless und sogar die Batterie wurde abgeklemmt. Hat alles nichts gebracht. Fragen jetzt in der Zentrale in Wien nach und melden sie dann noch mal.
    Bin gespannt, was dabei herauskommt.
    Trotzdem danke für die Tipps.

  • Die Motoren anzusteuern funktioniert also. D.h., das Steuergerät weiß nur nicht, dass es das auch tun soll. Also ist der Schalter defekt, oder das Kabel oder der entsprechende Eingang am Steuergerät, würde ich sagen.