Wie oft wurde bei euch bisher die Frontscheibe gewechselt?

  • Hallo Gisy, für diesen Wagen ist mein Händler bzw. Toyota verantwortlich. Beim Abschluss des Kaufvertrages wurde Liefertermin September vereinbart, der Händler meinte, ist eh wahrscheinlich schon Ende August da. Dann wurde 3 x der Termin verschoben und am 24.11.2017 war es dann endlich so weit. Bei pünktlicher Lieferung hätte es mich vielleicht auf noch mit der Scheibe, Tank, Torbogen etc. erwischt. Alles Negative hat angeblich auch positive Seiten, diesmal stimmt diese Aussage. :)

  • Bin gespannt, ob Torbogen bei der Montage stört.

    Bitte berichte, wie es dir mit der Montage (Torbogen) ergangen ist, bin auch am Überlegen, hab bereits werksseitig den Torbogen bekommen und lass ihn mit Sicherheit auch drinnen.

  • Heute hat es unseren erwischt.


    Samstag noch schön die Fensterscheibe gereingt & heute Steinschlag und Fensterscheibe im A................
    Jetzt brauch ich hoffentlich nicht mehr in die Ecke zu schauen wenn Er nächste Woche eine neue Scheibe bekommt.
    War zwar eingetragen dass unserer vom Produktionsdatum ggfs betroffene sein könnte.
    Wird jetzt eh über die Haftpflicht geregelt.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Wird bei meinem FTH gemacht.
    Schaden bei der unserer Versicherung gemeldet (Die übernehmen den Schaden).
    FTH hat neue schon bestellt.(War noch 1 vorrätig).
    Wird am Montag eingebaut.
    FTH hatte schon einen wo die Scheibe gerissen war. ( wird wohl wissen wie es geht.)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Na, dann drück ich Dir die Daumen. Ich hatte den Steinschlag ja gleich am Tag nach der Übernahme im Juni 2017. Meine Scheibe ist noch ok. 13 Monate später.
    Ich schwöre auf meinen Glaser. 5 Jahre Garantie sind da auch gleich drin gewesen.
    Also zurück lehnen.

  • So neue Scheibe drin.
    Finde die 2018 er Scheibe sieht irgendwie besser aus als die kaputte 2017 Scheibe.
    und mit der kalibration Kamer scheint auch alles gut zu geklappen. --> piepst nicht mehr und nicht weniger als davor.


    Ironie: Endlich kein Riss mehr in der Scheibe ;p

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: