Wie oft wurde bei euch bisher die Frontscheibe gewechselt?

  • so neue Scheibe ist drin. Witzig, wo ich meinen gestern abgeholt hab, meinte der Werkstattleiter das er noch 4 vor sich hat. Meiner ist Herstellungsdatum 05.2017, EZ 07.2017 .


    Lt. FTH ist das jetzt wohl die neue überarbeitete Scheibe. Toi toi toi


    LG

  • Im englischen Schwesterforum steht die Scheiben ab 06.2017 sind fehlerfrei.
    Da ist auch beschrieben was genau schief lief. Irgendwo hier ist ein link.
    Meine scheint von 06.2017 zu sein.


    Frage wie ist rechts jetzt die Scheibe codiert. Fahrerseite von außen sichtbar.
    Da muss die 17 oder ggf. Die 18 stehen und Punkte. Vielleicht ein Bild rein.

  • Kann man damit noch normal fahren ?

    Die Polizei und der TÜV würden sicher sagen: "NEIN". Aber sieht es nicht so aus, als wäre da auf der rechten Seite ab Beginn des Sprungs etwas "eingeschlagen" ?

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Das sieht wie Steinschlag aus.
    die Austauschregel ist relativ einfach. Wenn man beidseitig am Lenkrad eine gedachte Linie zum Fenster parallel zieht und in der Fläche dazwischen ist der Defekt, ist eine neue Scheibe fällig. Zusätzlich gibt es noch eine Regel wenn der Riss zu nahe am Rahmen ist, dann ist auch ein Austausch fällig. Die Zentimeter weiss ich im Moment nimmer.


    Wenn ich mir das Bild anschaue, ist es wurscht. Neue Scheibe auf TK fällig

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Ich hatte mehrere Scheiben durch (im wahrsten Sinne des Wortes) bis die im August eingebaut hielt. Kein Riss sah so aus; da tippe ich auf Steinschlag und schätze: Das ist eher ein Fall für die TK als für die Garantie. Ein Vorteil bleibt: die Neue hält wahrscheinlich...

  • Also der Riss ist definitiv von innen er ist fühlbar von innen. Hab auch erst gedacht das es an der A-Säule aussieht wie ein Schaden.


    Waren gleich bei Toyota und eine neue Scheibe wird bestellt. Läuft wohl auf Garantie.

  • Guten Abend!


    Mein Fahrzeug hatte ich heute für eine Stunde in der Mittagssonne abgestellt. Während der anschließenden Fahrt bemerkte ich dann links oben einen sichelförmigen Riss von ca. 15cm länge. Nach kurzer Begutachtung bemerkte ich dann noch ein weiteren Riss rechts oben, ca. 8cm, senkrecht nach unten verlaufend.


    Die beiden Risse waren vor der "Mittagspause" des C-HR noch nicht da. Die Klimaanlage war, wie immer, auf Automatik (kein Eco) eingestellt. Außentemperatur ca. 26 - 28 Grad.


    Morgen werde ich beim Toyota-Händler vorfahren. Bin schon gespannt, wie es hier weitergeht und werde mich wieder melden.