Betankung des C-HR: Wird Geduld belohnt?

  • den Eindruck habe ich bei der zugegebenermaßen überschaubaren Anzahl von Themen auch.


    Fenster
    Wischer
    Tempomat
    Spritanzeige
    Navi


    Kenn ich von anderen Herstellern heftiger.


    Immer noch im grünen Bereich beim CHR

  • Das mit der Tankanzeige ist nichts neues bei Toyota. Das selbe "Problem" hatte ich schon bei meinen Auris Hybrid 2013.
    Ich wusste das schon vor dem Unterzeichnen des Kaufvertrages des CHR das das "Problem" auch beim CHR anliegt.
    Ich mache mir deshalb aber nicht in den Schlüpper. Ich weiß es und gut ist. Finde das ist Jammern auf hohem Nivea.
    Da gibt es schlimmere Sachen, aber alles eine Frage der eigenen Interessen.

    Gruß Maddin


    Style Selection - LED - Navi - Leder - 07/17

  • its not a Bug its a feature.
    Erinnert mich an Windows.


    Es ist mein erster Toyota, davor hatte ich über Fiat, Opel, Ford, Mercedes, VW alles mögliche gefahren, die allesamt bei der Reserve sinnvoller unterwegs waren.
    Mein CHR hat mich dadurch bei den ersten Fahrten schon verblüfft.
    Weil das einfach unlogisch agiert, Dachte das ist ein Loch im Tank [Scherz].


    Es geht auch nicht um jammern oder mosern, sondern um konstruktive Anregungen. lt. meinem FTH hat der CHR sogenanntes
    Management Attention bei Toyota. D. H. die können und wollen mit unseren Beiträgen [Testpiloten] besser werden.


    Ist auch ein bissel schad und nicht zeitgemäß , da alle Daten ja schon vorhanden sind.


    P. D. : das ist für mich immer noch im grünen Bereich
    Ich bin aber auch kein Fenster gebeutelter, da die Scheibe gleich am erstenTag nach dem Kauf Steinschlag hatte.

  • das ist ja eine grauenhafte Abweichung.
    Bestätigt aber was ich in einem anderen Beitrag schrieb. Je mehr Km ich bis zum tanken fahre, desto geringer wird bei meinem die Abweichung, bis hin zu nur 0.2. Ich muss mal schauen ob das bei meinem Golf auch so war.

  • Mal so nebenbei, war die Restkm-Anzeige in meinen Juke´s auch nicht viel besser, da waren auch locker noch 100km bzw ca 8-9 l drin nachdem die Anzeige 0km angab. Von daher alles wie gehabt, egal ob Juke 1 oder Juke 2 oder C-HR, besser so als anders rum :)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • goldig. Scheint wohl japanische Tankphilosophie zu sein. Aber bei Nissan denn doch nicht ganz so groß, bei mir standen Null Km und über 200 km wären noch möglich gewesen. Woher ich das weiß? Reservekanister im Kofferraum und ausprobiert.
    In aller Deutlichkeit, das geht heutzutage technisch besser, aber ist kein Grund für mich zu reklamieren. Der FTH sollte das nur als gutgemeinten Rat / Anregung zur Kenntnis bekommen.
    Kleine Anekdote dazu. Ein echter 500 Fiat Topolino Baujahr um die 1960. Erstes 5 Liter Auto. Keine Tankanzeige. Ab der halben Tankfüllung ging je nach Kurvenlage die Wandlampe an. Achtung Reserve. War halt damals vor 57 Jahren kultig. Der Fiat hatte auch weniger gekostet, wie beim CHR der Bordcomputer.

  • Kenn ich, das waren VW Käfer 1963 oder sogar noch später. Die gingen immer an der Ampel aus, runter in den Fussraum und umschalten. Blöd, wenn man nach dem Tanken vergass zurückzustellen.