Panasonic nanoe, Erfahrungen

  • Wichtig bei einer Klimaanlage scheint mir auch der regelmäßige Gebrauch! Bei meinem Vorgängerfahrzeug habe ich oft vergessen, die Anlage auch mal im Winter zu benutzen, sodaß sie gerne mal ein halbes Jahr ungenutzt war...

    Als Quittung funktionierte sie dann plötzlich im Sommer nichtmehr, irgendeine Dichtung für wenige Cent war eingetrocknet und das Klimagas komplett entwichen...:(

    Leckmittel, Arbeitszeit, Neubefüllung! ?(


    Lieber ab und zu mal eine Klimawartung machen und die Anlage regelmäßig gelegentlich laufen lassen.:thumbup:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Ganz ehrlich, die Klima bleibt bei mir 365 Tage im Jahr an.

    Beim Hybrid verbraucht die doch nur Strom und im Verbrauch merkt man die nicht. Auch im Bezug auf die Motorleistung merkt man die eingeschaltete Klima nicht, da die ja komplett autark vom Motor betrieben wird, denn die läuft auch, wenn der Motor aus ist.

    Also nutz die Klima zum Kühlen, Entfeuchten usw. und pflegt das ganze Klimasystem dadurch auch noch. Ab und zu mal ne Klimawartung und gut ist.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • meine Klimaanlage ist immer an

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

    Einmal editiert, zuletzt von Tschuli ()