Wartungskosten C-HR Hybrid 1. Kundendienst

  • Okay, dann NICHT :!::D

    Gute Entscheidung.
    Ich habe 2 Mal die Werkstattleistungen in Anspruch genommen, bzw. nehmen müssen und war jedesmal sehr unzufrieden.
    Ich würde dort allenfalls das eine oder andere Zubehör kaufen.

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • ......jedesmal sehr unzufrieden.....

    Deswegen heißen die ja auch Alle Total Unzufrieden :)


    Vor Jahren habe ich da mal neue Reifen gekauft mit Versicherung. Als ein Reifen eine Beschädigung hatte, bin ich mit der Rechnung da hin und wollte Ersatz haben.
    Verkäufer wollte eine Versicherungs-Police sehen welche ich aber nicht hatte. Also gab es keinen Ersatz von denen. :cursing:


    Neuen Reifen brauchte ich aber, also hin zu Vergoelst. Dem Verkäufer die Lage geschildert und er meinte dass die Rechnung gleichzeitig die Police ist.
    Ich habe dort dann einen neuen Reifen bekommen und musste nur den Wechsel / Montage bezahlen. :thumbsup:


    Seit dem Tag war es mein Stammladen auch für Einlagerung und Wechsel der Räder. Später mal den Toyota Aygo Servicecheck haben die auch gemacht.
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann gab es auf der Quittung auch eine Auflistung der Prüfpunkte die von Toyota vorgeschrieben sind.


    Gruß
    Siggi

  • Bei ATU ist das Leistungsgefälle zwischen den einzelnen Niederlassung in unserer Region sehr hoch.
    wir hatten für unseren uralt Corsa eine über Jahre, die den gleichen Meister hatte und perfekt geschafft hat.


    Für ein KFZ mit Garantie würde ich allerdings keine Experimente machen. Das gibt nur Stress beim Garantiefall.

  • Heute hatte mein Goldstück seine erste Vorsorgeuntersuchung! Befund: top! War in der Werkstätte und hab mir den Wagen von unten angesehen, super beisammen! Hab meinem Lieblingsmechaniker vom Forum und den Berichten über Rost erzählt! Er hat mir dann die Problemstellen gezeigt, aber da war nichts! Zur Vorbeugung hat er dann noch eine Spraydose geholt und vorbeugend fest gesprüht, wurde nicht extra verrechnet! Der Hybridcheck ist beim Service dabei und das Öl OW20 wurde eingefüllt! Er hat mir auch noch den Luftfilter gezeigt und hat gefragt ob er ihn tauschen soll, der war kohlrabenschwarz! Hab ich dann auch noch machen lassen und habe insgesamt 216 Euro bezahlt! Das mit dem Filter war eine gute Entscheidung, bin mit 3,6 Liter auf 35 KM heimgefahren! Bis auf 2 Kilometer alles Bundesstraße, eine richtige Berg- und Talfahrt! Bin voll zufrieden mit dem C-HR! Ist mit Abstand mein bestes Auto bisher!

  • Gratuliere Eila, gutes Auto, gute Werkstatt, was will Frau mehr?


    Zum LuFi: ich hatte in jedem Auto bisher und so auch im C-HR einen Dauerluftfilter, für den ich hier keine Werbung mache. Wen's interessiert der folge dem Link zu meiner Spritmonitorseite via Verbrauchsanzeige links unterm Avatar. Dort ist er in einem der ersten Einträge inkl. Bezugsquelle in Deutschland + Preis genannt, da ich ihn schon VORM C-HR zu Hause hatte ^^ .


    Diesen Luftfilter kannst du selbst reinigen (auswaschen, entweder mit dem speziellen Mittel welches angeboten wird, oder ein gutes Geschirrspülmittel erfüllt diesen Zweck genau so) und leicht einölen (spezielles Filteröl natürlich) und brauchst daher in der Werkstatt dieses Teil nie tauschen lassen. Der Filter kostet in der einmaligen Anschaffung zwar das drei- bis vierfache eines Papierfilters, aber du hast den dann auch ein Autoleben lang.


    Ich fuhr meine Autos ja immer mindestens 180tkm bis 330tkm weit und hatte mit diesen Filtern nie das geringste Problem, ganz im Gegenteil.


    Zum Thema Umwelt: sicher wäschst du das Zeug in den Kanal! Aber die Altfilter bei Euren Händlern werden auch nicht recycled oder gar "umweltfreundlich" entsorgt. Ich habe mir den Hybrid auch nicht der Umwelt wegen gekauft, sondern um Sprit zu sparen. Ich habe keine Kids, okay, aber die Erde wird uns sowieso überleben, und wie diese Erde in 200 Jahren aussieht ist mir :saint:

  • Wen's interessiert der folge dem Link zu meiner Spritmonitorseite via Verbrauchsanzeige links unterm Avatar. Dort ist er in einem der ersten Einträge inkl. Bezugsquelle in Deutschland + Preis genannt,

    Hab ich mal gemacht ...
    Ich finde allerdings nirgendwo einen Preis, der auch nur in der Nähe von Deiner Angabe (auf Spritmonitor) liegt!!??

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Wieso, meinst du, dass die Preisangabe im Spritmonitor zu hoch ist? Ist sie nicht, denn nach Österreich verlangen Sie Versandkosten, in Höhe von 15,95€, innerhalb Deutschlands ist der Versand ja gratis 8o


    DIREKTlink zum Produkt, DauerLuFi C-HR Hybrid


    EDIT: Hab die Rechnung neben mir liegen, falls du einen "Beweis" willst kann ich diese gerne scannen und hier reinstellen :D


    BTW: Ich bin jetzt deiner Verbrauchsanzeige gefolgt und musste erstaunt feststellen, dass du deinen C-HR als Plug-In-Hybrid im Spritmonitor führst. Ist er leider nicht, obwohl der Verbrauch deines C-HR dies fast vermuten ließe. Aber mit Laden an der Steckdose ist leider (noch?) nix, dafür müsstest den Prius nehmen, den gibt's ja als Plug-In. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von marchello ()

  • Wieso, meinst du, dass die Preisangabe im Spritmonitor zu hoch ist?

    Sorry .... :/
    Ich hab die Versandkosten als Verkaufspreis verstanden .... :whistling:


    Aber jetzt hab sogar ich das verstanden! :D

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Unser C-HR war letzten Dienstag zum sogenannten 1. Zwischencheck mit Hybrid-Service-Check. Alles zusammen 214,00 €. Dabei wurde auch gleich die Rückrufaktion abgearbeitet. Es ging dabei um die möglicherweise mangelhafte Isolierung an einer Stelle des Kabelbaums des Motors, welche durch Vibrationen hervorgerufen wird. Dazu musste ich ein Formblatt unterschreiben. Komischerweise taucht in der Rechnung dieser Posten nicht auf! Das werde ich noch klären, denn ich hätte schon gerne was in der Hand, das mir bestätigt, dass das erledigt worden ist.


    So long!

    Beste Grüße von DonVito und immer unfallfreie Fahrt!


    C-HR Hybrid, Style select, Navi, Leder, LED, metalstreamgrau und schwarz, jbl