Beiträge von DonVito

    Hallo! Habe mal irgendwo gelesen, dass man beim Hybriden an der roten Ampel den Automatikhebel auf D lassen und Fuß auf Bremse sein soll. Dabei soll die Batterie besser geladen werden. Ist das so richtig, oder ist es egal, ob man den Wahlschalter auf N stellt? Technisch kann ich mir das auch nicht erklären.

    Unser C-HR war letzten Dienstag zum sogenannten 1. Zwischencheck mit Hybrid-Service-Check. Alles zusammen 214,00 €. Dabei wurde auch gleich die Rückrufaktion abgearbeitet. Es ging dabei um die möglicherweise mangelhafte Isolierung an einer Stelle des Kabelbaums des Motors, welche durch Vibrationen hervorgerufen wird. Dazu musste ich ein Formblatt unterschreiben. Komischerweise taucht in der Rechnung dieser Posten nicht auf! Das werde ich noch klären, denn ich hätte schon gerne was in der Hand, das mir bestätigt, dass das erledigt worden ist.


    So long!

    Mein Nachbar hat aus der "Fachzeitschrift" AUTO-BILD einen Artikel für mich kopiert, der den C-HR zum Thema hatte. Der ganze Artikel war ein subjektiver Negativbericht des Verfassers, der damit gipfelte, dass der typische C-HR-Fahrer tätowiert und gepierced sein muß. Nichts gegen Tatoos, habe auch eines, Metallschmuck, der unter die Haut geht, würde ich mir jetzt nicht unbedingt an meinen Body lassen. Ist alles Geschmacksache. Aber was soll so eine Aussage? Der Nachbar hat sich einen Joke daraus gemacht und ich auch. So viel zur Qualität des Springer-Verlages und seiner Schmierfinken!

    Das bedeutet für mich, dass in der kalten Jahreszeit, wo mehr Verbraucher an sind, die Batterie bei überwiegend kürzeren Stadtfahrten weniger geladen werden kann, oder? Insofern wird das Anfahren mit Batterie wohl Wunschdenken bleiben. Das Fahren selber wird nach meiner Schätzing zu 25% von der Batterie geleistet. Habe wenn der Motor am Anfang warm war, ca. 4,2 l nach solchen Fahrten angezeigt. Das finde ich jedenfalls sehr sparsam.