Verkehrsfunk

  • Ich habe festgestellt, da ist nicht zu 100% verlass drauf. Ich kontrolliere
    immer nach einigen Minuten fährt. Mein O2 ist leider in manchen Gegenden
    ganz großer Mist, da ist kein Netz, also kein Internet mehr.

  • passiert bei mir auch ab und an, erkennt man aber gut daran, wenn das Symbol zur Eingabe von blitzern nicht angezeigt wird.
    Einmal kurz umgeschaltet auf verkehrsfunk via Internetverbindung und alles ist gut. :)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Habe heute auf der Fahrt - einen DAB-Sender hörend und eher zufällig - im Radio-Bildschirm mal unten rechts auf die Zahnräder geklickt.
    Da kommt ein Menü mit 4 Einträgen, von denen bei mir 2 angekreuzt waren.
    "Alternative Frequenz" und irgendwas mit "Text".


    Nicht angekreuzt waren "Verkehrsmeldungen" und "L-Band".


    Habe die Verkehrsmeldungen angekreuzt und prompt - weil es gerade auch die zeit war - meldete sich die Verkehrsmeldung mit erhöhter Lautstärke.
    Allerdings hörte ich auch einen Sender, der überhaupt Verkehrsmeldungen durchsagt.
    Ob nun auch Meldungen durchgesagt werden, wenn ich einen DAB-Sender ohne Verkehrsdurchsagen höre, kann ich (noch) nicht sagen ...

    Prius II, Yaris Hybrid
    seit 13.7.2017 :D C-HR Hybrid, Lounge, havannabraun, LED, JBL, Navi, AHK, Heck-Farhrradträger

  • Ich aber, er blendet dann Verkehrsmeldungen ein. Am Ignorieren von Verkehrsmeldungen bei laufendem USB- oder Bluetooth-Betrieb ändert sich nix

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • verstehe ich nicht ganz - wenn ich über USB Musik höre, wird diese durch Verkehrsmeldungen durchaus unterbrochen.
    Will ich die meinerseits die diesmal ignorieren (auch wenn sie beim Radio hören kommen), geht das am schnellsten durch kurzen Druck auf die Mode-Taste ...

    Prius II, Yaris Hybrid
    seit 13.7.2017 :D C-HR Hybrid, Lounge, havannabraun, LED, JBL, Navi, AHK, Heck-Farhrradträger

  • wird diese durch Verkehrsmeldungen durchaus unterbrochen.

    dies wundert mich, bei mir nicht. bzw. aufgefallen ist es mir bei Musik über Bluetooth. Dies hat mir Toyota inzwischen auch bestätigt.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • vermutlich gibt es dann eine unterschiedliche Situation bei Bluetooth oder bei eingesteckten USB-Stick ...

    Prius II, Yaris Hybrid
    seit 13.7.2017 :D C-HR Hybrid, Lounge, havannabraun, LED, JBL, Navi, AHK, Heck-Farhrradträger