Störgeräusche ab 65 kmh

  • Zur Zeit vernehme ich Störgeräusche während der Fahrt ab 65 kmh. Ich habe schon verschiedene Möglichkeiten in Betracht gezogen. Das Geräusch hört sich so an, als würde ein Kunstoffteil in der Karosserie, hin und her zappeln. Die Frequenz erhöht sich, mit zunehmender Geschwindigkeit. Was ich vermute wären die an der Motorhaube montierten Waschdüsen (geklippst) . Diese haben sehr viel Spiel, beim Versuch sie von Hand zu bewegen (seitlich hin und her wackeln). Kann mir jemand sagen, ob die Düsen bei euch fest sitzen, oder ob die seitlich auch so viel Spiel haben, wie es bei mir der Fall ist?! Oder fehlt einfach nur eine Art Gummi dazwischen, der am oder unter dem Halter sein sollte?


    Danke schon mal für die Antworten :thumbup:

  • Kleb die Düsen einfach mal ab und fahr eine flotte Runde, dann hörst du doch ob es daran liegt. Hast du doch dann ganz schnell abgeklärt.

  • Ich glaube wenn du sie von oben mit Isolierband oder Tesaband abklebst sollte das gehen. Oder probiere es mit deinen Keilen.

  • So, ich habe jetzt mal bei mir nachgesehen wo die Düsen sitzen und habe dabei festgestellt das die sehr viel Spiel haben. Ich habe bei meinem C-HR noch keine Geräusche festgestellt, was aber nichts heißen soll. Jeder hat ein anderes Hören. Probiere es mit dem ab
    kleben mal aus vielleicht hilft es.

    2 Mal editiert, zuletzt von MD-60 () aus folgendem Grund: Auto Korrektur

  • Uppsala, so schnell geht es manchmal. Suizid wegen Störgeräuschen.
    Werde ich sofort korrigieren bevor es zu spät ist.

  • Zur Zeit vernehme ich Störgeräusche während der Fahrt ab 65 kmh. Ich habe schon verschiedene Möglichkeiten in Betracht gezogen. Das Geräusch hört sich so an, als würde ein Kunstoffteil in der Karosserie, hin und her zappeln. Die Frequenz erhöht sich, mit zunehmender Geschwindigkeit. Was ich vermute wären die an der Motorhaube montierten Waschdüsen (geklippst) . Diese haben sehr viel Spiel, beim Versuch sie von Hand zu bewegen (seitlich hin und her wackeln). Kann mir jemand sagen, ob die Düsen bei euch fest sitzen, oder ob die seitlich auch so viel Spiel haben, wie es bei mir der Fall ist?! Oder fehlt einfach nur eine Art Gummi dazwischen, der am oder unter dem Halter sein sollte?


    Danke schon mal für die Antworten :thumbup:

    Meine Scheibenwaschdüsen haben auch seitliches Spiel.