Beiträge von Th3Riddl3r

    Das Geräusch kommt und geht. Es hört sich an wie Fingerprasseln am Blech, oder ähnlich wie Regentropfen am Blech. Habe das sogar mit Handy aufgenommen. Die Aufnahme muss man lauter hören um es heraus hören zu können, weil das normale Fahrgeräusch auch zu hören ist.


    Jetzt habe ich die Datei hochladen können. Ich habe die Dateiendung von mp3 auf jpg geändert. Um es anhören zu können, die Dateiendung wieder auf mp3 umbenennen.


    Datei im Anhang

    Zur Zeit vernehme ich Störgeräusche während der Fahrt ab 65 kmh. Ich habe schon verschiedene Möglichkeiten in Betracht gezogen. Das Geräusch hört sich so an, als würde ein Kunstoffteil in der Karosserie, hin und her zappeln. Die Frequenz erhöht sich, mit zunehmender Geschwindigkeit. Was ich vermute wären die an der Motorhaube montierten Waschdüsen (geklippst) . Diese haben sehr viel Spiel, beim Versuch sie von Hand zu bewegen (seitlich hin und her wackeln). Kann mir jemand sagen, ob die Düsen bei euch fest sitzen, oder ob die seitlich auch so viel Spiel haben, wie es bei mir der Fall ist?! Oder fehlt einfach nur eine Art Gummi dazwischen, der am oder unter dem Halter sein sollte?


    Danke schon mal für die Antworten :thumbup:

    Ist halt schade, dass er erst kurz vorher warnt. Andere Hersteller, haben eine visuelle Warnung, wenn man zu nah am Vordermann ist. Das PCS sollte nicht erst bis kurz vor der Notbremsung reagieren, sondern mit etwas Luft dazwischen.

    Was das mit der Taste am Lenkrad auf sich hat, konnte ich auch noch nicht feststellen, da diese beim drücken, sich nicht bemerkbar macht. Normalerweise ändert keiner seinen Fahrstil und kann daher einen festen Wert, im Bordcomputer setzen.