Abblendlicht geht zu früh an

  • Irgendwie finde ich die Einstellung für die Empfindlichkeit des Automatischen Abblendlicht nicht. Ist die reinste Orgel. Kaum Schatten und schon geht das Abblendlicht an.
    Finde weder im Bordbuch, noch im Internet was.

  • Ich befürchte da lässt sich nichts einstellen. Im Handbuch habe ich unter dem Punkt unten zwar was gefunden. Text bezieht sich auf die PDF Datei des Handbücher. Würde es einfach testen. Aus meiner Sicht ist es die Möglichkeit wenn man in einen Tunnel ein bzw. ausfährt, damit bei kurzen Tunnel ggf. Das Licht erst garnicht angeht.


    Automatisches Beleuchtungssystem ( Funktion Standardeinstellung 5 7 S. 238) Kundenspezifische Einstellung13 O 2 Empfindlichkeit des Lichtsensors Zeit bis zum Erlöschen der Scheinwerfer (Follow-mehome-System) Stufe 0 30 Sekunden Stufe -2 bis 2 60 Sekunden 90 Sekunden 120 Sek

  • Kann ich jetzt nicht ausprobieren. Bin bei der Arbeit. Irgendeiner hat es aber in diesem Forum hinbekommen. Hab's aber nicht mehr gefunden und nen Händler brauch ich hier in Hamburg nicht zu fragen. Da das Auto aus Göttingen kommt weigern sich die Penner mir das zu erklären.

  • Die Einstellung kannst du über das große Display machen unter Einstellungen. Werksmäßig ist 0 eingestellt und kann von -2 bis +2 eingestellt werden :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • 1. links Einstellungen
    2. Seite 2
    3. Fahrzeug
    4. Fahrzeugpersonalisierung
    5. Beleuchtungseinstellungen
    6. Empfindlichkeit Lichtsensor einstellen
    7. Geschafft :thumbsup:


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: