Serviceaktion P Taste (Torbogen)

  • Das kann man beim CHR individuell auf automatisch stellen. Siehe Handbuch.
    d. H muss nicht auf der Bremse stehen bleiben, damit er nicht rollt.
    Wird allerdings beim abschalten des KFZ zurückgesetzt und muss dann beim nächst mal wieder aktiviert werden.


    eHB Seite 235 Hold Funktion

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Servus Leute.
    Als Qualitätstechniker kann ich nur sagen, dass bei Japaner wird Qualität groß geschrieben. Viel mehr als bei Deutschen. Von dort kommen fast alle modernen Qualitätstechniken und Methoden. Vor allem in Automobilindustrie. 8)
    Wenn die es machen, dann muss es sein, und ich vertraue denen vollkommen.
    MfG Denis :thumbsup:

    Seit 06.03.2018 stolze Besitzer von einen Sternkreuzer Namens C-HR Hybrid Lounge Havanna Braun JBL 8):thumbsup:

  • Ja, ich kenne die Funktion. Aber bei dieser Funktion bleiben die Bremslichter aktiv. Ich mag es nicht wenn mein Vordermann auf der Bremse steht und ich eine Sonnenbrille bräuchte um nicht "blind" zu werden. So tue ich dies auch meinen Hintermann nicht an.

  • Ok, ist aber bei 99% so. Puh, da muss der Hintermann halt durch und mir ists lieber die sehen den Stop, als mir reinzudengeln.


    Was mir vor Jahren passiert ist, weil ich ohne Bremse an der Ampel stand.
    Nie mehr. Die Gegenseite wollte mir eine Mitschuld draufbrennen.

  • Ich war heute auch bei meinem FTH wegen diesem Fall, aber da war nichts im Computer deswegen. Aber er hat dabei festgestellt, dass ich noch keinen "Torbogen" habe..... bzw genauer gesagt bis heute hatte... Jetzt klebt auch so ein Teil bei mir im Auto. Hätte vielleicht doch nicht vorbeischauen sollen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Volker, du hast doch auch die silberne Mittelkonsolenabdeckung. Hat dein FTH den Torbogen verändert oder gibt es jetzt einen der kleiner ist?


    gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

    Einmal editiert, zuletzt von gisy ()

  • Der Torbogen wurde seitlich etwas abgeschliffen. Es gibt zwei Versionen für Hybrid und Turbo. Aber keine passt ohne Anpassung. Deshalb wurde die Hybrid Version etwas abgeschliffen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Oha, WIR, das Fußvolk, also die GEWÖHNLICHEN, haben einfach nur einen Torbogen. Aber es gibt welche, die haben einen GESCHLIFFENEN Torbogen :D


    Wie sagte einst ein gscheiter Mann? "Wir Alle sind Würmer! Nur weiß ich, dass ICH ein Glühwürmchen bin!" 8o