Hilfe bei der Kaufentscheidung

  • hi sadox,


    Hast du dich schon entschieden?


    Aber es wundert mich schon ein bisschen, dass du einen insignia und parallel einen chr in betracht ziehst. Ich hatte mal einen insignia sports tourer als leihwagen, der ist 4,90 lang mit einem riesigen kofferraum. Da müsstest du eher den avensis kombi vergleichen.


    Der chr ist ja relativ klein, ungefähr golf klasse.


    Mir gefällt der chr auch sehr gut, und ich überlege, ob das auto nicht ausreichend ist, auch mit 2 kindern, denn immer mit so einem riesigen panzer durch die engen parkhäuser und städte zu fahren hat auch seine nachteile. Eine urlaubsfahrt mit 4 leuten und gepäck ist natürlich nicht möglich, aber die normalen fahrten werden auch zu viert kein problem sein, denke ich.


    Gestern abend war ich noch beim FTH, da stand ein titanblauer/onyxschwarzer Style Selection, der sieht in natura ja noch geiler aus als in den Prospekten. HAMMER die zweifarbenlackierung.


    Buschi

  • Hi Buschi,


    wir hatten eine Menge Überlegungen bzgl. eines neuen Fahrzeuges. Frau Kombi und ich Kleinwagen, Frau Kleinwagen ich Kombi usw usw.
    Da ich aber viel Kilometer fahre, fiel ein Kleinwagen bei mir aus (fühlt sich auf der AB einfach sicherer an). Der Avensis hat mir nie so gefallen.
    Ich wollte dann mindestens einen Wagen in der Golf Klasse. Preislich war dann der Insignia einfach sehr interessant. Dann hätten wir zwar 2 Kombis, aber egal :P
    Dann hab ich aber den CHR gesehen und mich verliebt.
    Aktuell hat sich aber die familiäre Situation geändert, und in naher Zukunft wird der Platz im CHR (und selbst im Kombi der Frau) nicht ausreichen. :D


    jetzt muss was ganz anderes her :thumbup:


    Grüsse

  • Also wir sind zu dritt, da passt das optimal. Nehmen oft noch einen Spielkameraden meiner Tochter für Wochenendausflüge mit. Passt auch. Da man aber meistens eh alleine unterwegs ist, denke ich mal ist der CHR zumindest als Zweitwagen sehr interessant. Nicht zu groß, wendig, sparsam. Man fühlt sich sicher. Hätt ich aber dauerhaft ein Kiddi mehr und nur ein Auto zu Verfügung, dann würd ich eher den RAV 4 favorisieren.


    LG