Beiträge von Laidback Jack

    @HardyB


    Nichts für Ungut, aber wenn mir die Restreichweite in km angezeigt wird, helfen mir die 10 Liter ab Reservelampe nicht wirklich. Man hat schließlich nicht konstant den gleichen Verbrauch. Das schwankt ja auch je nach Fahrsituation/Verkehrssituation/„Pedalstellung“ usw... ;) daher käme mir (persönlich) eine...zu 90% genaue :?: ... Anzeige der Reichweite in km ab Reserve doch sehr gelegen. :love:

    Also regelmäßig bis ——— Anzeige fahren... da fühle ich mich mit meinen regelmäßigen 8-10km doch schon ein gutes Stück entspannter unterwegs. 8):D Dennoch gut zu wissen, dass man mit ——— noch ne „amtliche“ Strecke machen kann. Unsicher macht mich dann trotzdem die Tatsache, nicht zu wissen, wieviel km ich ab der Anzeige noch schaffe. ||

    „sehr vorsichtig“ beschreibt die Anzeige in der Tat absolut zutreffend. :thumbsup:


    Das der aber einfach Striche rein donnert ist auch übel. Kann er nicht wenigstens minus zählen

    dem schließe ich mich an... mir wurde die gestrichelte Anzeige bislang nur ein einziges Mal vorgeführt - da geht dir auch schon mal dezent der (sprichwörtliche) Stift :whistling: insbesondere wenn es noch ein paar Kilometer bis zur nächsten Tanke sind. X/:D

    Also wenn ich „normal“ beschleunige, komme ich so gut wie nie in die genannte Power Zone beim Ecometer. Maximal kurzzeitig auf die 12 Uhr Stellung - quasi die Schwelle zwischen Eco und Power. Ansonsten pendelt mein Zeiger beim Beschleunigen immer irgendwo zwischen 9 und 11 Uhr. Und durch diese straighte Fahrweise komme ich für meine entspannten Verhältnisse äußerst effizient von A nach B - ohne ein Verkehrshindernis darzustellen. :thumbup: Und 3,5-maximal 4,5L (die Regel sind eher bis 4,3L :D ) können sich als Durchschnittsverbrauch durchaus sehen lassen. :love:

    Ich für meinen Teil mach bis zur ersten Inspektion erst mal die 15000km Marke voll - sind noch gute 2000km. 8) Auch wenn mich der FTH sowohl telefonisch als auch via Mail bereits „genervt“ hat... :P

    @Appels Ejon
    Der Shop Support meinte „nur“ es gäbe für jedes Fahrzeug einen spezifischen/passenden Dachträger.


    Habe gerade schon Feedback erhalten vom Thule Händler. Ging verdammt schnell.


    „Guten Tag Sascha,


    meistens sind für Dachzeltes eher die Träger mit Stahlstangen (Link) empfohlen. Über die Kompatibilität müssen Sie sich aber an der Verkäufer des Dachzeltes wenden. Ich möchte noch darauch hinweisen, dass die maximale Tragfähigkeit des Trägers ist 75 kg
    https://www.sportega.de/dachtr…ch-2017-mit-squarebar.htm

    Vielen Dank für den Link. :thumbup: Auf den Bildern ist das Dachzelt von Maggiolina zu sehen. Das von mir bestellte ist identisch/baugleich - nur der Name ist glaube ich der der Tochtergesellschaft oder so ähnlich...jedenfalls ist das Dachzelt auf dem Vorführwagen mit dem Thule „Basisträger“ montiert. Die Rohre sind von Haus aus etwas gebogen, um entsprechenden Belastungen entgegenwirken zu können. Sieht schon einmal alles richtig gut aus. Habe auch gerade via Google einen authorisierten Händler für diese Thule Dachträger gefunden und gleich mal angeschrieben. Die Träger gibt es in bis zu 6 verschiedenen Ausführungen...oder besser gesagt 6 sich steigenden Preiskategorien mit entsprechenden anspruchsvoll(eren) Funktionen (mit Schloss) sowie Materialeigenschaften.