Beiträge von Laidback Jack

    @sushiko
    Ich nutze diese komplette Intigration sowieso (noch :D ) nicht. Da ich - wenn ich nicht gerade am segeln bin - ...zu Hause beispielsweise mit mehreren Geräten vernetzt bin und unterwegs Smartphone, Smartwatch und (demnächst) noch Mini Tablet, genieße ich vielmehr die Zeit hinterm Steuer, wo ich mal für 15-30 Minuten „abschalten“ kann. Außer ich „muss“ dringend telefonieren bzw. es ergibt sich während der Fahrt gerade...dafür reicht mir persönlich aber auch die BT Verbindung. ;) Und in 5 Jahren +/- ist diese digitale Integration hoffentlich in den bezahlbaren Automobilsegmenten vollständig und praxistauglich ausgereift, sodass ich wirklich nur noch wie heute mit meiner BT Verbindung connecten muss, wird angezeigt und fertig! :whistling:Denn leider sind wir bei Toyota noch nicht in diesem Audi/BMW/Mercedes Sektor angekommen. Beim Corolla wollen sie sich ja Ende 2019 auch mal in die Höhle des Löwen wagen. Ich bin gespannt! ^^


    Oder man muss das TG2 immer runter regeln..

    Die Lautstärke kannst Du aber doch im Bordcomputer unter dem Menüpunkt „Audio“ einstellen?! Vielleicht bin ich jetzt im falschen Menüpunkt, aber grundsätzlich kann man die unterschiedlichen Pegel einstellen für Telefonate (eingehend/ausgehend). Außerdem kannst Du doch sicher auch Android Smartphones in ihrer Gerätelautstärke einstellen...den Rest an „Feinabstimmung“ der Laustärke kannst Du dann über das Lenkrad oder das Borddisplay regeln.

    Im C-HR sind "direkte" RDKS verbaut, die nach der Montage in (direkter) Verbindung mit dem Bordcomputer stehen. Sind die Räder fertig montiert, wird der vorgesehene Reifendruck reingepumpt, das entsprechende Untermenü im Display aufgerufen und man kann den aktuellen Druck abspeichern bzw. den unteren Grenzbereich wählen/vorgeben (z.B. -0,5 bar), diesen dann ebenso bestätigen/speichern und fertig. Es wird von Händlerseite aus nichts gescannt oder in einem System abgelegt. Mag sein, dass die Sensoren über einen Barcode verfügen - so genau habe ich zu dem Zeitpunkt nicht hingeschaut :whistling: aber dieser ist für die Montage nicht relevant.
    Anders sieht da vielleicht :?: die Geschichte aus bei den "indirekten" RDKS?! Sind z.B. bei VW verbaut. Aber das ist eine andere Baustelle und geht zu sehr off topic hier :D

    Also ich habe die originalen von Toyota drauf - primär...oder ausschließlich wegen der Optik. Hat mir einfach extrem gut gefallen und gibt dem Boliden einen erwachsenen, tiefen und „aggressiven“ Look. :thumbup: In schwarz könnte ich sie mir gut an einem in titanblau oder auch novaweiß vorstellen. In tokyorot würde mir wiederum das Original besser gefallen, da ich dann die Zierblenden darüber (auf den Türen) auch in Chrom draufmachen würde. Das wäre jetzt so meine persönliche Designvorstellung. :D

    Meines Wissens nach wird da nichts „eingescannt“...die Sensoren werden direkt über den Bordcomputer (mittiges Display zwischen den Tachoinstrumenten) auf den Wert XY programmiert. Du musst auch nicht zwangsläufig die original Toyota Sensoren verwenden. Kannst auch welche aus dem Zubehör nehmen. Ist „nichts weiter“ als ein kleiner Sensor mit Akkublock dran, der X Jahre (glaube 5 waren es?!) hält und dann wird der Sensor gegen einen neuen mit entsprechend neuem Akku ausgetauscht.

    Wie kommst Du auf so einen - in meinen Augen - utopisch hohen Wiederbeschaffungspreis? ?( Je nach Reifenwahl halte ich da vielleicht noch 2 Riesen +/- ein bisschen was für realistisch. Aber jenseits der 3er Marke??? :huh: Sorry, ich verstehe es nicht....oder hab ich einen Fehlerteufel in meiner Rechnung? Dann möge man mich bitte korrigieren :D

    ich Tanke SuperPlus oder V100

    Bist Du den C-HR vorher mal mit Super gefahren und hast dann gewechselt? Oder tankst Du von Anfang an V Power? Je nach dem...merkst Du einen "Unterschied"? Oder ganz blöd gefragt - lohnt es sich, Super+ bzw. V-Power zu tanken? Und ich frage jetzt nicht mit Blick auf das "P/L Verhältnis" ggü. Super! Rein auf S+/V-Power bezogen! ;)

    ML habe ich jetzt wiederum noch nicht hören können. Auch kann ich nichts zur Abstimmung einer Burmester in einem Panamera sagen - „lediglich“ in einer A Klasse mit Vollausstattung und da kann ich auch nur von High End sprechen. Das i Tüpfelchen habe ich schonmal eine knappe Viertelstunde in einem X5 gelauscht mit der besagten Diamond Serie :love: Dazu muss ich auch sagen, dass ich absoluter B&W Fanboy bin und eine entsprechende HiFi Kette zu Hause habe mit Woofer. Wenn Gelegenheit da ist, genieße ich diese auch in vollen Zügen mit Studiomaster Files. Und wenn es mal spontan und bequem sein soll/darf, nehme ich mir einen meiner Kopfhörer, koppel‘ meinen DAC dran und klicke mich willkürlich durch den Qobuz Katalog bzw. suche mir Songs/Alben raus und lege mir diese in meine Account Playliste, weil offline einsetzbar, ergo optimal fürs iPad im Auto.

    Dankeschön! ^^ nein, leider nicht. Als ich um die Mittagsstunde ankam, stand er ja bereits da. Und als ich gegen Nachmittag wieder zum Auto ging, war er weg - hatte wohl Frühschicht :D Aber auch wenn ich rein vom Kennzeichen ausgehe, ist aufgrund der Entfernung unser beider Städte ein Treffen/Kontakt eher unwahrscheinlich.
    Ansonsten mache ich - mit Blick in vergangene Wochen/Monate - so ziemlich die gleichen Erfahrungen wie die anderen, die hier berichten. Egal ob du winkst, kurz hupst oder am Lichthebel reißt, dass der Gegenüber vor lauter Stroboskop Effekt einen epileptischen Anfall bekommen könnte...es ist wie bei seeeehr vielen meiner Arbeitskollegen...als würdest Du einem Zombie begegnen, der verbissen und stur geradeaus schaut. :huh: Aber mir egal. Wenn mir einer entgegenkommt und ich es mitbekomme, grüße ich weiterhin mit kurzem Aufblinken oder Händchen hoch...IRGENDWANN MÜSSEN DIE AUCH MAL ZURÜCKGRÜßEN!! :thumbsup:


    By the way...noch eine kleine Anekdote...ich glaube es war letztes Jahr gegen Mitte Dezember an einer Tankstelle. Ich bin ausgestiegen, habe rechts von mir zur Zapfsäule geschaut mit leichtem Schmunzler auf den Lippen und da sitzt eine Frau am Steuer - ihr Mann(?) hat aufgetankt - und grinst mich wie ein Honigkuchenpferd an...lässt die Scheibe runter und sagt "Ja Hallooo, schönes Auto!" Daraufhin konnte ich gar nicht anders als das fette Grinsen zu erwidern und zu sagen "Vielen Dank, das kann ich nur zurückgeben...und immer fleißig grinsen"...und sie nickte voller Zuversicht und Euphorie <3:thumbup: