Beiträge von Laidback Jack

    Ääähm...nope! :D Einfach gesagt war das wohl ein Denkfehler meinerseits....heißt also, wenn der Dachträger mit gut über 100kg belastet wird - während der Wagen nicht bewegt wird respektive geparkt ist - er davon nicht „einknickt“, sich verbiegt oder gar bricht whatever? Beziehen sich demnach die 75kg auf die Masse, die sich im bewegten Zustand des Fahrzeuges auf dem Dach befinden?

    Der Dachträger ist ja laut Toyota Website mit bis zu 75kg belastbar...wenn ich da jetzt ein Dachzelt draufpack`, welches 54kg wiegt, wie soll ich mich da mit meinen knapp über 60kg reinlegen können?! Rein rechnerisch passt das für mich nicht zusammen. Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler? ?(

    Ich habe vor einigen Monaten solch eine (Online) Umfrage gemacht. Die machen das allerdings nicht bei jedem Käufer. Die "fischen" sich quasi immer Kunde XY aus ihrem Käufer-Pool. Dann bekommt man einen paar Seiten Fragebogen zugesandt und ganz vorne auf dem Deckblatt steht drauf, dass man den Bogen auch auf digitalem Wege schnell, unkompliziert und bequem machen kann. Man kann ihn sich auf der Website auch flexibel einteilen...vorausgesetzt man lässt den Tab im Browser offen. ;) Ich habe ihn z.B. innerhalb von 3 Tagen Step by Step und in Ruhe gemacht. Aber ja, diese Umfragen/Fragebögen...call it how you want gibt es noch. :thumbup:

    @Hacke Absolut. Schöne Metapher mit dem Weltempfänger. Könnte man ebenso mit einem 10€ Küchenradio vergleichen - aber im Grunde völlig zutreffend. Die gleiche Rechnung geht auch beim Streaming von Filmen via Amazon Video oder iTunes & Co. auf. Da ist aber - Stand Heute - noch vertretbar, da in diesem Kontext primär die „einfache“ Unterhaltung und den unkomplizierten Konsum der Medien im Fokus steht. Bild- und Tonqualität sind da einfach peripher und wenn man dann auf Qualität wert legt, führt wiederum kein Weg an physischen Medien und entsprechender Hardware vorbei. Das ist aber nur denen klar/bewusst, die darauf Wert legen...Stichwort: Enthusiasten. :D

    Dennoch will sich der Klang nicht richtig entfalten. er ist nicht so luftig, wie ich es erwartet hätte.

    Nichts für Ungut, aber wenn wir hier über MP3 Files sprechen, ganz gleich welche Optimierungsmaßnahmen getätigt wurden, dann darf man schlicht kein „Wunder“ erwarten. Vor allem nicht bei solch einer eigenwilligen Diva wie der JBL im C-HR. Grundlegend haben wir mit MP3 sowieso schonmal komprimierte Files, die muffig/stumpf/„gepresst“/nicht luftig...whatever klingen. Das ist einfach eine andere Klangliga gegenüber der nächsthöheren (CD). Selbst bei Files in CD oder gar Hi-Res Qualität hört man zum Teil - auch mit der JBL - Klangunterschiede...also ob ein File im jeweiligen Format gut abgemischt und/oder gemastert wurde oder eben nicht. Mit einigen Genres kommt die JBL auch einfach so gar nicht klar. Hatte letztens von Guns N' Roses ein Live Konzert in der Deluxe Edition (24 Bit/192kHz) was sowohl über meine heimische HiFi Kette als auch iPad-DAC-Qobuz App ein absoluter Hochgenuss ist. Da knallt es, da scheppert es und man hat so ein unfassbares Mittendrin Gefühl...über die JBL?...da schreien und kreischen die Speaker fast nur noch und man hört, dass das System völlig überfordert ist - vom Hochgenuss zur Qual gewissermaßen. Am gleichen Tag habe ich ein Jazz Album angespielt im exakt gleichen Format (24Bit/192kHz). Ich will nicht sagen, dass DAS im Gegenzug ein Hochgenuss war...aber es hat deutlich mehr Spaß gemacht zu hören und die Speaker waren in keinem Moment am hörbaren Limit. Schöne Bühne, saubere Trennung der Instrumente, die von links und von rechts kamen - sehr klar und luftig wenngleich mit einer Menge Luft nach oben :D Vielleicht lag es (auch) an der Aufnahme bzw. dem genutzten Equipment zur Aufnahme...i don‘t know. :whistling: Aber mit Hard Rock oder ähnlich „schrillen“ Sachen tut sich die JBL unfassbar schwer. Punk und/oder Alternative sowie „simpler“ Rock - in meinem Fall „Starcrawler“ in 96kHz fetzt einfach nur richtig gut und klingt ein gut, sodass man gar nicht mehr mit dem Headbangen und Lenkradtrommeln aufhören kann/mag :evil:
    Ich weiß, ich schweife gerade ab, aber ich möchte damit nur verdeutlichen, dass ihr euch mit den MP3 keinen Gefallen tut bzw. es paradox ist, sich zu „wundern“ wenn der Klang nicht luftig oder gar muffig ist...Pegelunterschiede...usw. MP3 ist Musikkonserve. Hört sich hart an aber das sollte einem immer klar sein bei dem Format. Wenn eine File dieses Formats nur einen Bruchteil der Größe auf dem Datenträger einnimmt gegenüber der gleichen File im „unkomprimierten“ Format, muss man eben logisch auch Einbußen bei der Qualität in Kauf nehmen. ;)

    optisch leider zu sehr in Richtung Mainstream kastriert. Da ist ja rein gar nichts markantes mehr an der Front zu sehen...nee, meine Hoffnungen und Gebete ruhen auf einer nahezu unveränderten Optik und Plug-In. Schätze aber, das wird noch locker bis Ende 2020 - eher Anfang/Mitte 2021 dauern.

    Deinen Tip am Ende deines Beitrages kann ich zu 100% unterschreiben. Beim Hybrid braucht man sich um solche Sachen nicht zu kümmern. Der Verbrenner läuft nur so lange im Stillstand weiter, bis der Akku den dritten Balken erreicht hat. Dann geht die Bude automatisch in den EV Mode. Einfacher geht es für den Fahrer nicht und umweltschonender auch nicht. Da lobe ich mir die Hybridtechnik doch stets gerne aufs neue :thumbsup:

    Schließe ich mich Dir voll an...durch den ab Werk Heckspoiler sieht der da obendrauf aus wie einfach lieblos hingeklatscht. Schaut sehr gewollt und nach Matchbox Auto aus und macht die Optik hinten ziemlich kaputt.


    @Eckisteinhagen


    Da gebe ich Dir einerseits zwar definitiv Recht. Aber dieser Vergleich ist auch alles andere als fair. Ein Musclecar spricht ein ganz anderes Publikum an, als ein (Crossover) SUV. Wir reden jetzt hier rein nur von der Optik beim C-HR. Wenn ich richtig Bumms unterm Deckel will, sehe ich mir keinen C-HR an. Da lenke ich schon eher Richtung Camaro & Co. ja...aber da ist auch ein völlig anderes Fahren. Ich war vor 2 Tagen im Dschungel des innerstädtischen Verkehrs unterwegs. Wenn es im S+G voranging, war es schon "viel". Neben mir an der Ampel stand ein Ford Ranger mit brabbelnden V8 unterm Deckel. Vor uns gefühlt ewig weit alles dicht. Da hupte er, lies die Scheibe runter und fragte mich, ob es nicht langweilig wäre wenn man nix vom Motor hört. Darauf ich nur "so ein V8 ist schön und gut...aber wenn man entspannt fahren will, beruhigt diese Stille ungemein und noch entspannter ist dann, zu wissen, dass man im dicksten Stau ever steht wo grad gar nichts geht und man "versaut" trotzdem keinen Tropfen Kraftstoff für pures rumstehen" Und ich kann Dir sagen...ja, sein Ranger klang wirklich sehr schön - wie es auch sein muss bei einem V8 - aber selten habe ich bei einem gestandenen Mann hinterm Steuer die Kinnlade derart tief fallen sehen. :D Da können selbst die Menschen aus der früheren Ford Ka Werbung was von lernen. :P