Beiträge von Samson

    Hallo zusammen,


    Mein Style wird ja wie bekannt leider das Keyless-System haben. Habt ihr Erfahrungen, ob die Versicherungen (Vollkasko von der Toyota-Versicherung) da bei Diebstahl zahlen? Wir fahren im Sommer nach Österreich und Ungarn, was natürlich mit dem Hybrid mehr Sinn macht, aber ich habe Bedenken, dass der Wagen dort vielleicht gestohlen werden könnte :(

    Diese Banden operieren in Westeuropa bzw. Deutschland überwiegend,ich glaube in Ungarn bist du sicherer derzeit als in Deutschland ( Orban sei Dank) :thumbup:

    Ja,aber...!?
    HÄRTER heisst nicht unbedingt mehr Bar ,sondern Gummimischung ( Winter und Sommerreifen Unterschied in der Härte der Gummimischung)
    Du meintest sicher mit mehr Druck in dem Reifen.
    Mit erhöhten Druck rollt der Reifen besser weil schlicht und einfach die Fläche des Reifens das mit Asphalt in Berührung kommt etwas kleiner ist und Rollwiederstand kleiner wird und damit verbraucht das Auto auch etwas weniger Sprit.


    Nachteil ist mit kleineren Auflagefläche vermidert sich auch die Traktion und Bremsweg weil einfach weniger Reifen hat Kontakt mit der Strasse.


    Ausserdem nutzt sich der Reifen in der Mitte etwas stärker als an den Ränder ab,z.B. Profiltiefe aussen 6mm innen kann es schon weniger als 4mm sein.
    Mit deine 0,2 bis 0,3Bar mehr als auf dem Tankdeckel steht hast du den goldenen Mittelweg genommen.

    Viele Menschen denken falsch beim Hybrid und sind dann entäuscht vom dem, weil es grosse Umstellung des bisherigen Fahrstils fordert.Viele sind nicht bereit oder "reif" dafür.
    Das sieht man auch bei den Autotests,das Hybrid vor allem die ausländische Marken werden wie ein konvetioneles Antrieb bewegt,und zwar mit Bleifuss,sportlichen und abrupten Bremsmanevern anstatt zu gleiten.Deshalb kommen diese hohe Verbrauchswerte zu Stande.
    Dann tanken die und es gibt logische Weise kein Spritersparniss,da sind die erst entäuscht.


    GLEITEN,SEGELN UND AUSROLLEN Zauberworte beim Hybrid.

    Wer bezahlt jetzt die Scheibenreinigung!? :whistling::D

    Sie haben den "Joystick" in der Mittelkonsole zur Bedienung von Navi und sonstigen Medien des Touch&Go vergessen.

    Diese "joystick" war so was von hässlich bei Auris wie die "Sitzbank" am Kofferraum das mich diese 2 Sachen bon dem Auris Kauf abgehalten haben.
    Bin froh das jetzt ein sehr elegante Schalthebel drin ist,sogar viel schöner als bei RAV4