Beiträge von xian

    Hmm, Touch&Go2 Plus ist mit Sprachsteuerung oder?
    Weil wenn du sagst, dass nur die Variante mit allem Schnick Schnack verbaut wird, dann ist das bei meinem anders.
    Ich habe das Navi bei meiner Tageszulassung durch meinen FTH nachrüsten lassen. Kostenpunkt war 590€ inkl. Einbau.
    Sprachsteuerung und WLAN habe ich nicht. Dann wird das also das Touch&Go2 ohne Plus sein.
    Grundsätzlich brauche ich Sprachsteuerung nicht. Auch WLAN vermisse ich nicht. Verbinde das Navi per Bluetooth Theethering mit dem Internet. Funktioniert bisher sehr gut.


    Welche Funktionen fehlen denn dann noch?
    Wie ist eure Einschätzung: Eher überteuert vom FTH oder im Rahmen?

    Hallo,
    Habe heut früh im kalten (7 Grad) München mal die Sitzheizung getestet. So weit so gut. Haben schon stärkere erlebt, aber die waren teilweise so heiß, dass auch schon wieder schlecht war.


    Was mir aber aufgefallen ist: Am Nachmittag beim Anlassen war die Sitzheizung automatisch wieder an und auf Stufe 2 gestellt, so wie ich es hatte als ich das Auto abstellte. Um sicher zu gehen: ist das normal/bei euch auch so?

    Was ich gelesen habe, natürlich um den Motor warm laufen zu lassen. Also in den kälteren US Bundesstaaten. Und in den südlichen verwenden die Amerikaner das System um die Klimaanlage anzuwerfen. Gibt sogar nachrüstbare Sender, die dann aus bis zu 3 Meilen senden können.

    Hat jemand in den USA schon mal die Motor Fernstart Funktion testen können? Wird bei uns durch Umweltvorgaben nicht machbar sein.


    Aber aus Interesse: denkt ihr aus eurer Erfahrung heraus, ob eine gut geladene Batterie unterm Rücksitz ansatzweise eine Standheizung auf diese Art ersetzen könnte ohne dass der Verbrenner angeht?


    Hier noch Infos:
    http://www.toyotavacaville.com…with-remote-engine-start/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe keinen Thread dazu gefunden, falls schon vorhanden, bitte um Info (und Entschuldigung für die Neueröffnung).


    Wie sieht eure Erfahrung mit der Abweichung vom Tachometer zu GPS Geschwindigkeitsdaten aus?


    Habe gerade auf dem Smartphone die Geschwindigkeit per GPS genommen und C-HR über Tempomat fahren lassen.
    Ergebnis:
    Bei 50-60km/h auf Tacho sind es bei GPS 3km/h weniger.
    Bei 80-100km/h auf Tacho sind es bei GPS 4km/h weniger.
    Bei 120-130km/h auf Tacho sind es bei GPS 5km/h weniger.
    Bei 140-160km/h auf Tacho sind es bei GPS 6km/h weniger.


    Sind die Werte ähnlich zu euren? Mir kommen die Abweichungen schon recht hoch vor. War bei meinem Kia Sportage eine gleichbleibende Abweichung von 2km/h gewohnt.

    So, erster Tankstopp. Restreichweite wurde vom BC mit 23km angegeben.
    Gefahren mit der Tankfüllung: 659km
    Verbraucht: 36,4 Liter
    Somit ein Schnitt von 5,5 L/km
    BC hatte 5,2 L/km angegeben


    Streckenprofil waren 400km Autobahn, der Rest Münchner Berufsverkehr. Größtenteils Fahrmodus "Normal" , vielleicht ein Drittel "Eco" .