Beiträge von xian

    Hier mal ein Video, dass auf die Kundenbetreuung und mein Händler hat:


    Video

    Ich habe jetzt beim Herausfahren aus der Tiefgarage auch mitgefilmt.
    Rahmendaten: Reingefahren heute früh um 07:40 Uhr. Ausfahrt um 15:00 Uhr.


    Ich habe extra eine längere Route genommen: 380km bis zum Gardasee. Wenn ich Richtig gelesen habe, dann ist die Route die Matthias hat, 64km lang. Ich habe auch einmal die Zeit gestoppt, da mir die Berechnung bei Matthias schon seeeehr lang vorkam. Vom Moment von Drücken auf "Arbeit" bis theoretisch der Klick auf "Go" möglich ist, dauert bei Matthias 32 Sekunden. Bei mir von Zielauswahl bis theoretischem "Go" 16 Sekunden. Finde ich schon eine sehr erhebliche Abweichung.
    Auch ist die Zeit, die bei Matthias von Zielauswahl bis zum ersten Bildschirmwechsel "Schnellste Route wird berechnet" braucht, ist erheblich länger (habe ich jetzt aber nicht gestoppt). Wie ist denn da das Verhalten bei den anderen?


    Den Rest könnt ihr dem Video entnehmen. Man kann sich insgesamt aber darüber streiten, ob ich (aufgrund der Kurverei und Huggel in der Tiefgarage) dem Gerät etwas mehr Zeit zum Hochfahren gebe. Ob das signifikant ist, schwer zu sagen....


    Hier das Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich werde heute einmal genau drauf achten, wann er wieviele Satelliten nach der Ausfahrt unter freiem Himmel hat. Bisher hat dann wie gesagt erst einmal ein "Springen" stattgefunden.

    Also, war jetzt in der Pause mal in der Tiefgarage und habe eine Runde gedreht. Diese auch gleich gefilmt. Zu sehen hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anbei auch noch die Fotos von den Systeminfos. Auch die Satelliten Infos fotografiert. Da sieht man, dass er eigentlich gar keine gefunden hat. Interessanter Weise funktioniert aber die Darstellung auf der Karte trotzdem sehr gut. Das Navi scheint ab Einfahrt wohl eine Art Offline-Modus zu nehmen, ähnlich wie bei Tunneldurchfahrten auf Autobahnen. Während der Fahrt nimmer er die Lenkbewegungen aber auch korrekt wider. Ich bin jetzt nicht aus der Tiefgarage rausgefahren, aber er findet wie gesagt dann sofort den richtigen Standort.


    Bin mal auf Eure Antworten gespannt...

    Ich parke mittlerweile daheim und auch in der Arbeit in einer Tiefgarage. In beiden fällen habe ich die zeitlich programmierten Ziele (einmal zur Arbeit und einmal nach Hause) hinterlegt. Sobald ich die Ausfahrt erreiche, ist das Ziel berechnet und die Navigation läuft. In der Tiefgarage der Arbeit ist es sogar so, dass das Navi die korrekte unterirdische Position anzeigt (also bei der Fahrt Richtung Ausfahrt). Interessanterweise habe ich aber aufgrund der Betondecke keinen DAB-Empfang in der Tiefgarage. Dem Satelliten-Signal scheint dies kein Problem zu machen. Am längsten dauert eigentlich die Verbindung zum Internet, um vom Server die Verkehrsdaten abzurufen. Bluetooth könnte auch etwas schneller sein, wenn ich dies mit meinen Kopfhörern und Lautsprechern daheim vergleiche.
    Ich habe einen CH-R EZ 05/18 mit nachgerüstetem Navi in L Version.
    Ansonsten bin ich mit dem Navi zufrieden. Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass die dynamische Stauumfahrung etwas träge ist.
    Auch bei allen anderen Parkhäusern wie Einkaufszentren keinerlei Probleme beim Positionsfinden. Ich hatte bisher einmal für ca. 2km Spurversetzer. Witzigerweise war ich da dann laut Navi in der Isar unterwegs :)

    Heute vom Gardasee (Torbole) zurück nach München gekommen. Insgesamt 740km. 3 Personen mit Gepäck. Ohne Tanken hin und zurück gekommen. Erechneter Schnitt 4,8l. BC hatte 4,5l angezeigt. Dafür dass man hier 2x übern Brenner ist, bin ich damit sehr zufrieden. Navi hat mich trotz ordentlichem Verkehrschaos auch an den schlimmsten Staus vorbei gelenkt.

    Interessant ist doch der reale Verbrauch über mehrere Hundert oder Tausend KM. Ich habe auch schon zur Arbeit 16km quer durch München im Sommer einen BC Schnitt von 2,8 gehabt, da war aber gar nichts los, Temperatur hat auch mitgespielt. Real bin ich bei 5,8l nach 7500 km.

    Hallo zusammen,


    Ich habe das Set bei Hypercolor bestellt und eingebaut. Ich habe Kaltweiss genommen. Das ist schon seeeehr hell. Wahrscheinlich wäre neutralweiss ausreichend gewesen. Hat das jemand und kann berichten?


    Generell kann man das Licht im Bereich Rückbank ja durch den Schiebe-Regler so einstellen, dass es bei Türöffnung nicht angeht.
    Ich hätte es aber gerne genau anders rum: Rückbank Licht an, Vorne nicht automatisch bei Türöffnung an. Das würde mir beim Einsteigen ausreichen. Wenn man vorne dann doch mal ordentlich Licht braucht, kann ich es ja immer noch manuell anmachen.


    Weiss jemand einen Kniff, wie ich zur gewünschten Einstellung kommen könnte?
    Schon einmal vielen Dank!