Beiträge von xian

    Das ist schon sehr bitter. Die Frage des Warum ist natürlich schon sehr interessant. Und wieso nur der Lounge?


    Werden die Sensoren nicht für den Querverkehrswarner benötigt?

    Ich hatte eine Option aktiviert (natürlich vergessen ein Foto zu machen). Hiess grob "virtueller HD-Call zur Verbesserung der Sprachqualität". Rückmeldung fiel nun besser aus. Obwohl man auch parallel am Telefon meiner Eltern, mit denen ich getestet habe, auch die Lautstärke an deren Hörer-Lautsprecher erhöht hat. Spielt sicher zusammen.

    bei mir in normaler Sitzposition wird da ein Kästchen des Balken grün. springt sehr selten auf das 2. Kästchen weiter. Dann können wir vergleichen.
    Der Menüpunkt heisst aber bei mir anders. Bin über Gedrückthalten der Auto-Info-Taste, dann Page 2. Dort gibt es links untern einen Punkt, glaub hiess was mit "Ext Box". Da war dann das Microphone Check drin.

    Gerade getestet. Das Menü ist aufrufbar wie in den Videos gezeigt.
    Der Punkt Microphone Check ist auch da, aber der macht leider echt nur einen Check. Wenn man etwas sagt, dann erscheint ein Balken. Und an dem sieht man auch genau, dass in normaler Sitzposition der Balken kaum ausschlägt. Wenn ich mit dem Kopf näher an das Mikrofon gehe, schlägt der Balken auch stärker aus. Leider ist keine Empfindlichkeit einstellbar. Schade :(

    Hat sich schon jemand mit dem Thema beschäftigt, die Qualität des Mikrofons für die Freisprecheinrichtung zu verbessern? Eine Einstellung für die Empfindlichkeit gibt es ja leider nicht. Wäre ein Austausch gegen ein hochwertigeres möglich? Habt ihr da schon mal die Verkabelung offen gehabt?
    Von allen mit denen ich bisher telefoniert habe gab es das gleiche Feedback: etwas hallig und hört sich an wie aus der Ferne. Nur sehr lautes Sprechen verbessert es.

    Gerade bei YouTube gefunden. Werde morgen mal testen, ob das aufrufbar ist. Vor allem der Menü Punkt Fehlerdiagnose aus dem ersten Video könnte praktisch sein.
    Kann vielleicht jemand etwas zu den versteckten Menüs sagen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.