Beiträge von Heinerich

    Gibt es, in der Zwischenzeit, andere und hoffentlich bessere Erfahrungen?

    Ähhhhhh ....
    Danke für die Rückmeldungen. Allerdings hatte ich gehofft, dass neuere Erfahrungen, mit dem Toyota-Online-Dienst, geben würde.
    Andere Apps hab ich, auf meinem Smartphone natürlich auch ausprobiert.

    Nachdem ich, vor dem Anbieterwechsel, bei Clever Tanken, die Pro-Version gekauft hatte, dann aber trotzdem massive Werbung sehen durfte, bin ich mit "mehr tanken", ziemlich zufrieden.


    Allerdings wäre mir natürlich eine Funktion, auf dem C-HRistopherus Display lieber, deshalb hatte ich nach der Toyota (Drittanbieter)-App nachgefragt.


    LG

    Bernd

    Es ist vollbracht!
    Die Registrierung hat funktioniert. Allerdings nur am PC und mit ein klein bisken nachdenken .....
    t2g_4.jpg


    Welcher Buchstabe is dat wohl?

    Zunächst 2 x leichter Schreck, als die Meldung erschien, die ID sei falsch.
    Dann kurz Überlegt und statt einem "großen I", wie Ida, mal das kleine "l", wie "lernfähig" eingegeben ....
    Das wars dann ....


    Grad dann erst mal, auch übern Desktop-PC, die erste App, für 0,00 €uronen gekauf (Echtzeit-Verkehr).
    Natürlich nachgesehen, ob diesmal, zumindest im Online-Konto, alles "vermerkt" ist!

    Und was sehe ich da?

    t2g_app_kauf_1.jpg

    Echtzeit-Verkehr is aktiv ....

    Und das Karten-Update läuft 2099 (erst) ab !!!???
    Was das wieder heißt, würde ich gern mal wissen ....

    Na toll! Fängt gut an, mit der grundsätzlicheren Einrichterei .....:cursing:
    Ich wollte das Gerät, im Fahrzeug, in meinem Konto registrieren.
    Online Verbindung funktionierte auch bereits, ohne dass ich mich, mit meinem bestehenden Konto hätte anmelden müssen ...
    Dann wollte ich genau dies tun, mich, über Toyota-Online, mit meinen Kontodaten anmelden......

    Insgesamt waren es wohl 8-10 Versuche, bei denen ich zum Schlußjeden Buchstaben, den ich eingegeben habe fotografierte ....
    Und ich bekomme die nette Meldung, ich solle doch bitte, unter my.toyota.eu ein Konto einrichten ....
    Da gehe ich hin, werde gefragt, in welchem Land ich den Dienst nutzuen will und lande, nach der entsprechenden Auswahl, auf der bekannten Seite, wo ich auch noch eingeloggt war ....


    Nun will ich, über den PC mein Gerät registrieren und sehe eine Auswahl:

    t2g.jpg


    Da ich mal davon ausgehe, dass ich nicht die "Generation 3" drinhabe (oder könnte das etwa auch sein????), vermute ich, anhand einiger Bildschirmsymbole, dass ich die "Generation 2" drin habe. Wie oben beschrieben, hab ich den C-HR, vor dem Facelift.

    Wobei es natürlich hilfreich wäre, dass man anhand einer ID oder sowas ähnliches, die Generation identifizieren kann ...

    Hilfreiche Tips etc. werden gern angenommen ....



    Nachtrag:
    Interessant ....

    Am PC sehe ich, dass mir ein Software-Update angeboten wird ....

    t2g_2.jpg


    Woher weiß das Toyota-System, dass bei mir ein Touch2&Go eingebaut ist, obwohl die Registrierung ja nicht geklappt hat?????


    t2g_3.jpg

    Könnte mir vorstellen, dass es auch da eine Car-Audio-Szene gibt und es evtl Kontakte über die deutsche AYA gibt ;)

    Ja! Finde ich auch!
    Und seeeeehr positiv, dass Du die AYA kennst! :thumbsup:


    Edit: Link zur AYA, falls die jemand nicht kennt ....


    bewusst
    Ist zwar schon einge und längere Zeit her, dass Du geschrieben hast aber ich möcht Nera ausdrücklich unterstützen.
    Auch aus dem Grund, weil ich das "Sound"system, von JBL, gehört habe .....
    Ich würde das nicht mal einbauen lassen/nehmen, wenn ich dafür Geld bekommen würde.

    Es ist eben kein "Plan", einfach möglichst viele Chassis zu verbauen!
    Die wirklichen "Baustellen" sind z.B. die Türbleche und andere Fahrzeugteile, die mitschwingen können; und werden, wenn richtige Frequenzen darauf wirken.
    Wenn man wirklich Car-"HiFi" (HiFi lässt sich, in einem Kfz, m.M.n., nicht verwirklichen!!), dann braucht man jemanden, der sich in der Materie auskennt!
    Für den Preis eines nachträglichen Einbaues, durch den FTH, sollte einiges möglich sein, wenn man "gut" hören kann und auch will.


    Gruß

    Bernd