Beiträge von Heinerich

    komisches Lizenzrecht

    Die Seite, von der die Fotos stammen, scheint ein rein japanischer Blog oder so zu sein. Jedenfalls finde ich keinen "Schalter", um auf eine andere Sprachversion umzuschalten. Ich vermute aber, dass dort u.a. auch ein Vertrieb dahinter steckt. Wenn, für die Herstellung/Vertrieb nur eine Lizenz erworben wurde, die auf Länder zutrifft, in denen Rechtslenker herum fahren, dann wäre das, mit der Lizenz, doch ganz normal. Und wenn es der Halter ohnehin nur für Rechtslenker gebaut wird, wäre eine (z.B.) weltweite Lizenz doch auch unsinnig ...
    Trotzdem schade!
    Man müsste ggf. den Hersteller herausfinden und dort anregen, das auch für einen "Linkslenker-Markt" zu produzieren/anzubieten.


    Wobei; nach der ersten "Begeisterung" ist ein solches Gerät auch wieder nix für mich! Ich hasse "Kabelgedöns" und verbringe einige Zeit mit Planungen, alles mögliche verdeckt verlegen zu können. Da ich Mirrorlink nutzen will (z.B. wg. Sygic), bin ich auf eine Kabelverbindung "angewiesen.

    Ausser clever tanken geht bei mir nix.

    Hast Du ein Android-Smartphone?
    Wenn ja, dann bringt Dir "Carplay" nix, weil das für Fallobst-Geräte ist ... ;)
    Wenn die Werbeschleuder "Clever Tanken" geht, dann funktioniert die Mirrorlink ja!
    Das mehr Apps nicht angezeigt werden können, liegt halt daran, dass die App-Entwickler, ihre Software, nicht entsprechend programmieren .... :|

    Schreibt ihr über den blitzerwarner der über das TG direkt eingestellt werden kann?

    Ich vermute, mit dem Akronym meinst Du das Touch im C-HR , oder?
    Alle Einstellungen nehme ich (momentan) noch im Programm, auf dem Smartphone, vor.

    Werde ich die Tage mal testen.

    Danke aber vergiß es!
    Das sind mir zu viele Umwege. Ich will nicht am Player bedienen müssen. Nicht selten will ich spontan einen bestimmten Titel hören. Und ich werde nicht "rechts ranfahren", um einen bestimmten Song zu suchen und auszuwählen....
    Bluetooth wird vermutlich auch nicht "hinreichend" sein können, weil ich davon ausgehe, dass kein aptx vorhanden ist. Mein Galaxy S7 kann zwar aptx aber das nutzt ja nix, wenn der Empfänger alles wieder wegbügelt.
    Was sehne ich die Zeiten zurück, bei denen ich mir einfach ne Headunit gekauft und eingebaut habe, die klanglich so ziemlich alles gemacht hat, was ich wollte.
    Ich hatte ein großes Alpine (liegt jetzt im Keller), bei dem ein DSP drin war. Aktive Trennung, Laufzeitkorrektur und was weiß ich ....
    Und (nicht nur) Toyota will ähnliches Geld für Soundschrott plus Navi ..... :evil: