Beiträge von Heinerich

    Heinerich hat einen von 2018

    Genau!
    Hab mir grad die Videos, von Mr. Toyota, angesehn, die das Touch2&GO behandeln.
    scheint also so, dass Echtzeit-Verkehrsinfos und anderes, über die Internetanbindung zur Verfügung steehen können. Dass war übrigens auch mit "über das Smartphone (über Tethering), einzuspielen" gemeint.


    By the way: ich habe bereits ein "Mein Toyota-Konto". Läuft ein Toyota-Online-Konto darüber oder muss das separat erstellt werden?

    Hallo Kollegen und Kolleginnen! :)

    Tach auch!

    Nach jahrelanger Abwesenheit, bin ich mal wieder hier ....

    Zur Zeit sind ja wieder die Navi-Nachrüßtwochen angelaufen und isch bin ein wenich verwirrt, was die Informationsbeschaffung, zur Entscheidungsfindung, angeht! :rolleyes:
    Die Seite mit den Angeboten, hat mir zu wenig Infos und die Sucherei, nach Detailinformationen oder gar einem Vergleich, der verschiedenen Systeme, führt mich (bisher) zu nix.
    Also dachte ich mir, ich bitte, bei den Erfahrendsten, um zusätzliche und vermutlich erschöpfende Infos!
    Wie man nachlesen kann, beträögt der Preisunterschied, für die Nachrüstung locker 200 €uronen.
    Zum Touch2&Go finde ich, die außerordentlich differenzierte Feature-Beschreibung:
    3 Jahre Karten-Update

    Hochauflösendes, kristallklares Display

    Dynamische Routenführung (TMC)

    Fahrspurassistent
    Zum Touch2&Go Plus:
    3 Jahre Karten-Update

    Sprachsteuerung

    Vorlesefunktion für SMS-Textnachrichten

    Dynamische Routenführung (TMC)


    Zunächst mal zur gemeinsamen Routenführung über TCM .....:rolleyes:
    Bin ich bei beiden nicht dazu in der Lage, TomTom-Trafik (und ggf. noch anderes, z.B. Spritpreise), über das Smartphone (über Tethering), einzuspielen???

    Live-Internet-Traffic, nur beim 100 teureren Touch2&Go Plus (MM17), dass aber, für den CH-R nicht angeboten wird???


    Sprachsteuerung und Vorlesen von SMS (:rolleyes:) brauch ich ohnehin nicht ...


    Klärt mich mal jemand auf oder verlinkt mir ne Seeite, die ich nicht gefunden habe?
    Wär nett und ich bin dann auch heftig dankbar!


    Herzliche Grüße
    Bernd

    C-HRristophorus hatte, kurz vor der 15000er-Marke, seine erste Inspektion.
    Die Umkreis-Servicesuche, über MyToyota ergab zwar ein noch günstigeres Angebot aber in der Stadt (Herne-West) vergeben wir[Blockierte Grafik: https://www.bvb-freunde.de/styles/default/xenforo/smilies/bvb/fahne1.gif]eine Aufträge! [Blockierte Grafik: https://www.bvb-freunde.de/styles/default/xenforo/smilies/bvb/BVBartman_2daumen.gif]


    Durchgeführte Arbeiten:
    Inspektion + Hybridcheck (9 AW): 85,50 €


    Teile:
    Öl 0W30 Castrol SLX Professional 4,2 Liter: 70,22 €
    Dichtring: 1,79 €
    Ölfilter: 10,03 €
    Pollenfilter: 14,54 €
    Märchensteuer: 34,60 €


    Gesamt: 216,68 €


    Und eine wirklich nette und familiäre Atmosphäre des Dortmunder FTH kam noch oben drauf.
    Übrigens wars der Händler unseres Shinji!


    !Boahhhh, watn Blödsinn, mit "blockierte Grafik" .... Die hab ich gebaut und damit hab ich sowieso die alleinigen Urheberrechte! X(
    Blöde Internet-Gesetzgebung!!!!!
    Nera, schalt dat bitte mal frei! ;)

    Wie zufrieden bist du jetzt mit der Akustik im C-HR?

    Der Klang, der Serienanlage, ist m.M.n. gar nicht so schlecht. Vermutlich würde eine Bedämpfung der Türflächen schon mal eine deutliche Verbesserung bringen.

    Hast du etwas vorgenommen, oder etwas in diese Richtung geplant?

    Ich habe, aus gesundheitlichen Gründen, noch nichts gemacht. Außerdem warte ich auch noch auf eine Rükmeldung, von i-sotec ....

    Wenn man sein Auto mit der Hand wäscht, muss man es vorher dringendst mit dem Dampfstrahler abspritzen.

    Ich nehme an, Du meinst einen Hochdruckreiniger???

    Zum schrubben nimmt man einen NEUEN Lappen oder Schwamm.

    Ich würde von "schrubben" dringend abraten. Ebenso von einem Schwamm. Statt dessen würde ich zu einem geeigneten Microfaserprodukt raten!

    Am wenigsten die Bürste am SB-Platz.

    Die man durchaus benutzen kann, wenn man die Bürste zunächst mechanisch reinigt und einen geeigneten Microfaser-Überzieher benutzt.
    Ich habe, in der Wintersaison, jetzt mehrfach einen Überzieher benutzt und keine Swirls oder Hologramme feststellen können. Auch nicht bei der Überprüfung mit einer Speziallampe!

    Eine normal gut gewartete Anlage hat in den Bürsten keinen Sand oder dergleichen kleben, der zu Kratzern führt.

    Was ist denn eine "normal gut gewartete Anlage"??? Wenn vor mir einige, vollständig verdreckten, Fahrzeuge durch die Anlage gehen, dann können sich Schmutzpatikel, in den Walzen, verfangen. Das ist schlichte Physik!

    Trocknen würde ich nur mit Luft.
    Beim Ledertuch oder Microfasertuch werde ich Schmutzreste lediglich in den Lack rein kratzen.

    Das ist, durch entsprechende Versuche wiederlegt. In der professionellen Aufbereitung werden spezielle Trockentücher verwendet, ohne dass der Lack in Mitleidenschaft gezogen wird. Es kommt m.E. eher auf die Reinigung (bevorzugt professionelle Handreinigung) an und nicht auf die Art der Trocknung. Allerdings können, bei Portal- und auch Walzenanlagen, Schmutzpartikel auf dem Lack verbleiben. Da würde ich dann auch nicht mit einem Tuch trocknen. Unabhängig davon, wie gut das Tuch ist.

    Meine Meinung habe ich mir in meiner Firma angeeignet.
    Wir produzieren Selbstbedienungsanlagen (SB-Wash) , Nutzfahrzeugwaschanlagen, Waschportale und Waschstraßen .

    Nun, zu solchen Anlagen gibt es unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen.

    Ich persönlich werde immer eine Waschstraße vorziehen.

    Ich persönlich würde immer eine gekonnte Handwäsche (2-Eimer-Methode) an die erste Stelle setzen, gefolgt von einer vorsichtigen SB-Wasch-Station, mit entsprechenden eigenen Hilfsmitteln!

    Euch ist aber schon bewusst, dass es hier um einen PKW der unteren Mittelklasse geht und nicht etwa um eine Zigtausendeuroanlage in einem audiophilen Referenzstudio?!?

    Aber klar ist mir das bewust. Ich habe die Nautilus auch nur als Vergleich zu der Schalldruckkurve, im Werbeprospekt,angeführt, bei dem es angeblich bis mind. 20 Hz gehen soll! Niemals mit einem 17 cm Subwoofer im 10 ltr. Bassreflexgehäuse.
    Letztlich würde ich niemals den Aufpreis zahlen, weil, für mich, der Klang der JBL unausgewogen ist!
    Für einen Aufpreis kann ich Türbleche bedämpfen, einen zusätzlichen Verstärker (mit DSP) und einen Subwoofer einbauen und damit deutlich mehr Klang erreichen. Ich hab so viele Anlagen (auch für kleines Geld) eingebaut, dass ich weiß wovon ich schreibe.

    Insofern tue ich mir schwer, die Lsp in den Türen als Sub zu bezeichnen.

    Ja, da bin ich sowas von bei Dir ....
    Ich vermute, dass dort sog. Kickbässe arbeiten. Aber sicher nicht deutlich unter 100 Hz. Also nix mit Subwoofer!!
    Ein solcher sollte nicht über ca. 70 Hz spielen, weil er dann ortbar wäre. Das allerdings wäre, für Subwoofer deutlich unerwünscht.


    Wenn ich die verlinkten Artikel überfliege, dann finde ich mehr Marketing als Fachwissen ... :/
    Sehe ich mir die 1. Schalldruckkurve, im JBL-Prospekt an, dann sollen damit anscheinend bestimmte Hör"gewohnheiten"/-erwartungen erfüllt werden. Ob die allerdings etwas mit (Car-) HiFi zu tun haben könnten, wage ich zu bezweifeln!
    Die abgebildete Überhöhung, im unteren Frequenzbereich wäre, bei einer Lautsprecherentwicklung, etwas was man, per Weiche oder DSP, schnellsten wegfiltern würde. Außerdem ist der Tieftonbuckel ja vorn abgeschitten. Wo also sollte das wirkliche Ende sein? Bei -20 Hz????????
    Ich kenne nur wenige Chassis, die wirklich bis 20 Hz herunter spielen können. Die Membranflächen (und damit auch der Durchmesser) sind deutlich größer als das, was, für Subwoofer, von JBL angegeben wird. Und die notwendigen Gehäusegrößen? Da bräuchte man den allergrößten Teil des Kofferraumes. Physik ist da gräßlich gegrenzend ....
    Abgesehen davon, dass kaum Musik am Markt ist, die tiefer als ca. 40 Hz zur Verfügung stellt ....
    Mal nur so nebenbei. Einer der besten Lautsprecher für Heimanwendungen hat einen Frequenzgang (auf Achse) von 40 Hz - 20 kHz ±1 dB ....
    Ach ja, das Pärchen kostet die Kleinigkeit von 65.000 €uronen!


    Ich hab die JBL (in einem Leih-C-HR) ausgiebig gehört. Mit entsprechenden Teststücken, die auf Klangwettbewerben eingesetzt werden. Übrigens auch mit Orgelmusik, bei dem die Frequenzen bis ca 20 Hz runtergehen.


    Ich war ziemlich enttäuscht. Bei einem Wettbewerb würde man damit nicht einmal die erste Runde überstehen.


    Aber natürlich muss nicht mir alles gefallen. Meine Hörgewohnheiten sind vermutlich etwas "speziell" ... ;)
    Wer andere hat, dem gefällt der Klang dann halt und das ist dann auch gut und "richtig"!

    Am Liebsten würde ich das Radio jetzt schon rausschmeißen. Schon die Notwendigkeit überhaupt eine Wiedergabeliste erstellen zu müssen.


    Sorry für die Wiederholung. Ist halt was, was mich sehr beschäftigt und ärgert.

    Ich kann das gut nachvollziehen! Auch für mich ist, eine vernünftige Audioauswahl- und Abspielfunktion sehr wichtig.
    Abgesehen davon, dass ich bisher auch immer die Möglichkeit hatte, den Klang so einzustellen, damit ich mein Optimum erreichen kann. Wenn auch mit Fremdfabrikaten, was das Audiogerät anging. Aber solche Zeiten sind vorbei, insbesondere, wenn man einen Exoten, wie den C-HR fährt ....


    Jedenfalls entwickelt sich zwischen mir und der Audioanlage ein verbissener Kampf und ich habe mich nun entschlossen, einfach immer weiter zu reklamieren! Vielleicht führt mein "nerven" ja irgendwann zu einem Ergebnis!
    Momentan ist es wieder so, dass die Audio-Anlage die letzte Auswahl (über USB) vergißt. Es gibt keine Fortsetzung, sondern es wird ein ganz bestimmtes Musikstück, abgespielt. Sowohl Titel, Tracknemmer des Albums, als auch Interpret befinden sich nicht am Anfang von irgendwas. Wieso das Stück abgespielt wird, ist mir ein Rätsel und nicht ergründbar. "Zufall" kann es auch nicht sein, weil es immer wieder das selbe Stück ist!!!!????


    Ich weiß nicht, wie die Funktionalität, bezogen auf das Abspielen über Smartphones ist. Könnte ja sein, dass die Audioanlage nur noch "sorgfälltiger" für solch ein Mainstream-Hören über Smartphone/Bluetooth ausgelgt wurde, weils so "modern" ist... :/


    @mam
    Wenn Du willst, dann könnte ich Dir mal den Inhalt meines USB-Sticks zugänglich machen. Da sind auch Playlists drauf. Dann könntest Du probieren, ob die Dateien bei Dir ausgewählt werden können. Einlesen des Sticks dauert aber etwas ....

    Ich hab die App noch einmal wieder installiert, weil sie ja die einzege Tank-App ist, die über Mirrorlink verbunden werden kann.
    Wenn ich CT aufrufen, wird es auch gestartet. Allerdings sehe ich dann eine riesige Abbbildung, sodas grad mal 2 Tankstellen angezeigt werden.
    Auf dem Smartphone ist das natürlich vollkommen anders ....
    Sieht das bei euch ähnlich (unbrauchbar) aus oder nicht.
    Falls snein, gibt es irgendwo eine Möglichkeit, Bildgröße oder ähnliches/anderes einzustellen?