Beiträge von kja

    ...


    Oder ist der Händler einfach nur zu gut?

    Deckt sich leider mit den Erfahrungen, die ich in den letzten 20 Jahren mit FTHs gemacht habe. Man hat immer das Gefühl, man ist der erste Kunde der SOWAS fragt.


    Wenn ich für jeden Stuss den mir mein FTH erzählt hat 10 Cent gekriegt hätte, wärs nen Lexus und kein C-HR geworden ;)


    Aber wie ich festgestellt habe, ist dieses bei anderen Automarken nicht unbedingt besser. Man hat Glück und findet mal jemand, den sein/ihr Job interessiert oder man landet bei einem/einer der anderen 99,9% :D


    Also hartnäckig bleiben und ggf. Toyota Deutschland anrufen, die haben zwar auch keine Ahnung,
    aber zumindest gibt es da wohl ne Rückkopplung zum FTH, die ab und zu Beine zum Bewegen und Gehirne zum Denken bringt.


    Sad but true.

    beim kleinsten Toyota ist doch schon AAuto drin, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Ich meine auch beim Corolla.
    ...

    Der Aygo ist ja ein französischer Japaner und hat ein anderes Audio System als die anderen japanischen Japaner ;) von Toyota.
    Daher gibt es da auch Multimedia Technik, die nach 2001 entwickelt wurde.


    Im Corolla gibt es momentan kein Android Auto oder CarPlay - soll aber wohl auch kommen...Ende 2019 / 2020 oder so...

    War in den letzten Tagen ein bisserl unterwegs:


    Lüneburg
    Elbe
    Teutoburger Wald
    Scheveninigen
    Biggesee


    Startpunkt Ruhrgebiet/Niederrhein


    Fahrten in D-Land (über 2000km) : 2 C-HRs insgesamt auf den ganzen Strecken.


    Fahrt von 200km nach Scheveningen: ca. 15 C-HRs mit gelben Nummernschild (also 3x durch die Prüfung gefallen, wie man hier sagt) ;)
    und eine Tesla Dichte, die unglaublich ist.


    Navi hat übrigens immer prima funktioniert auch incl. Stauumfahrungen - Top!
    Die Klima im C-HR ist spitze! Ich hatte noch nie eine so gut kühlende Klima, die dabei so absolut unauffällig ihren Dienst verrichtet.
    Der adaptive Tempomat ist ein Geschenk der Götter!
    :thumbsup:

    Wenn ich auf der Internetseite von Weller nach der Ausstattung des Neon-Lime-Sondermodells schaue, so finde ich beim Navi den Hinweis, dass dieses von TomTom stamme. Vertut sich da die Weller-Werbemannschaft oder hat Toyota den Navi-Lieferanten heimlich und still gewechselt? :?:

    Ich zitiere mich mal selber - FTHler und die eigenen Autos...eine Geschichte voller Missverständnisse


    Klickt Du hier: Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

    Also für mein Verständnis ist dein Fahrzeug nicht mehr mobil.
    Du findest ja den Weg nicht mehr mit dem Fahrzeug und kannst daher nicht mehr fahren!


    Fahre doch mal irgendwo in den Wald, rufe Toyota Eurocare 0800-0822901 an und sage denen, du kommst nicht mehr weg, da dein Navi dir den Weg nicht mehr zeigt, dass Fahrzeug also nicht mehr fahrbereit ist, du keine Karte dabei hast und Ortsunkundig bist. Bin mal gespannt was dann passiert

    :huh: Als Eurocare würde ich dem Anrufer einen Besuch beim medizinischen Fachpersonal empfehlen und auflegen.

    ...
    Seit ich den CHR angezählt habe, benimmt er sich, bis auf das Navi, nahezu vorbildlich.

    OFFTOPIC


    Letzte Tage: Spülmaschine startet nicht. Alles kontrolliert...Filter, Wasser usw.. Strom mal raus. NIX. 10 Minuten gewartet...nix..läuft nicht an. :(


    Ich schnappe mir in der Küche das iPAD und google: "Spülmaschine Unterbau Angebote"...ZACK...die Spülmachine springt an und läuft auch seitdem wieder ohne Probleme ?(8o