Beiträge von kja

    Sagt mal, kann es sein, dass es totaler Quatsch ist, was die Seite da ausspuckt? Wer sagt, dass die Daten dort stimmen?


    Gebe ich z.B. meine VIN ein, sagt die Seite 11/2017


    Ich habe meinem im Mai bestellt und im August bekommen... Dann ist es ja noch das "Sonder"Model des Lounge ohne IPA und die hat Toyota ja eigentlich nur zwischen Mai und August gebaut (sagt Toyota selber).
    Außerdem ein Autohersteller produziert doch nicht im November 2017 ein Auto und lässt dieses gebundene Geld bis August rumstehen. Never ever...

    War schon beim Auris ein Thema. Ja, mein Auris hatte sie auch und mein C-HR wird sie auch bald wieder haben.
    Wo soll man auch sonst hin mit dem Arm. Sieh es als Feature:


    Toyota : Nur Original mit der Druckstelle!

    Also zumindest beim Navi müssen sie dann aber einiges geändert haben. Meiner von August 2018 findet in kürzester Zeit seine Position. Auch wenn ich aus einem Parkhaus komme.
    Es hat mich auch noch nie auf einer falschen Straße angezeigt. Also ich kann da wirklich nicht meckern.


    Der Tempomat hat bisher auch immer gut funktioniert. 1x hat er für einen LKW auf der anderen Spur kurz abgebremst...allerdings war der LKW auch schon mit seinen Reifen auf der Fahrbahnmarkierung.
    Und ne Vollbremsung war das nicht, ist halt vom Gas runter.


    Die Sensoren vorne piepen schon mal wenn man steht und sich was an der Seite bewegt (hohes Gras, Sträucher).
    Ansonsten hat mein FTH natürlich auch sein Werbedings ums Num mernschild gemacht und es ganz unten angebracht.
    Hatte es aber schon hier gelesen und direkt geändert.

    Kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Da haben wir bei uns hier im Bergischen ziemliche Probleme mit. Insbes. wenn die Raumnutzer mal wieder nicht damit rechnen, dass auf einer Landstr. plötzlich Gegenverkehr herrschen könnte...

    Im Bergischen fahren Autos? Dachte da gibt es nur Landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge ?( und die sehe ich doch schon von Weitem. ;)

    Meinen habe ich ja im August bekommen und bisher kann ich auch über das Navi überhaupt nicht meckern. Auch nach nun insgesamt 6000 Kilometern (davon ca. 4500 bis Spanien, durch Spanien und zurück).
    Empfang war immer in Sekunden da und es hat mich ohne Fehler navigiert. Kann die Probleme bei mir also überhaupt nicht nachvollziehen.


    Der Abstandstempomat war ein Traum auf der langen Autobahnfahrt und den Schnellstraßen in Spanien. Meine Frau war begeistert, dass ich endlich mal Abstand halte ;)


    Also bisher bin ich mit den Assistenten sehr zufrieden. Nur der Spurhalteassistent ist wirklich nur auf Autobahnen zu gebrauchen.
    Was aber nicht an Fehlfunktionen liegt, sondern dass ich auf Landstraßen auch gern mal den "Raum" nutze.

    ...


    Hoffentlich leistet ein solches Übersehen einer roten Ampel mit Unfall nicht einen weiteren Beitrag zur ohnehin schon nicht günstigen Typklasseneinstufung in der Haftpflicht 17
    und in der Vollkasko bereits jetzt schon 24 ?( !
    ...

    Hier die neuen Typenklassen (20.09.2018):


    Haftpflicht von 17 auf 16
    TK von 21 auf 26
    VK bleibt bei 24


    Die TK ist ganz schön gesprungen...