Wird beim CHR das Wischwasser irgendwie erwärmt?

  • Hallo,

    Nur eine Frage:

    Wie viel Wischwasser geht in den .Behälter?

    Schon im Sommer konnte ich max. einen halben Liter Wasser nachfüllen. Und jetzt wieder. Wenn der Behälter voll ist, kann ich ca. 12mal reinigen. Jetzt auf der Autobahn reicht das nicht. Hab's bei der Durchsicht vergessen, das prüfen zu lassen.

    Viele Grüße aus Erfurt.

    Neben Weimar gibt es hier die besten Rostbratwürste und Brätel vom Rost. :)

  • Toyota legt sich da weder im Datenblatt noch im eHB fest. :S

    Bei unserem anderen KFZ stehts natürlich im eHB drin :thumbup:

    Erfahrungsgemäß würde ich bei meinem CHR 2.5 bis 3 Liter hochwissentschaftlich schätzen. Scheeerz. Ca 1 Liter habe ich schon nachgefüllt, aber ich kontrollier das mehrmals im Jahr und füll immer nach.

    Auch benötige ich die Anlage wenig, weil wenig gefahren wird.

  • Ich mische schon seit ewigen Zeiten Spiritus oder mein Bioethanol für den Ofen, Wasser und Spüli zusammen.

    Noch nie eingefroren, Scheibe klar und sauber :thumbup:

    Da braucht's keine Heizung und auch kein eingefärbtes Wundermittelchen aus dem Baumark ;) t

    Moin.Ist gefährlich für Kunststoff und Lack.

    C-HR GR SPORT rot mit schwarzem Dach.Zulassung 7/22

  • Moin.Ist gefährlich für Kunststoff und Lack.

    Ja Billy Boy

    Die Geiz ist geil Nummer macht selbst beim Waschwasser nicht halt. Alles wird verknappt was nicht einfriert. Dann wird wieder ein Threat aufgemacht mit der Überschrift: Welche Scheibenwischer nehmt ihr.

    Meine Empfehlung ist Fertigmix von Sonax oder Nigrin. Keine Schlieren und der Regen perlt schön ab. Wischerblätter haben über 40000km gehalten.

    Und das Zeug riecht auch noch gut. :)

    Das schlimmste was ich mal versucht habe war vom Kodi für keine 4€. Schlieren auf der Scheibe und eine Gestanksmischung aus Chemikalien und Brackwasser.

    Never ever.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Zum Thema Erwärmung des Wischwasers, das gibt es zumindset beim VFL nicht. Hier muß man einfach hoffen, daß einem die Düsen nicht zufrieren. Deshalb fülle ich immer das Konzentrat pur nach, ohne Verdünnung. Etwa 2,5 Liter passen in den Behälter rein und ich schaue ebenfalls immer auf die Angebote im Discounter, für 6-7 Euro kann man dort einen 5L-Kanister bereits finden.

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:


  • MoinIch mische schon seit ewigen Zeiten Spiritus oder mein Bioethanol für den Ofen, Wasser und Spüli zusammen.

    Noch nie eingefroren, Scheibe klar und sauber :thumbup:

    Da braucht's keine Heizung und auch kein eingefärbtes Wundermittelchen aus dem Baumark ;) t


    Moin.Ist gefährlich für Kunststoff und Lack.

    C-HR GR SPORT rot mit schwarzem Dach.Zulassung 7/22

  • Deshalb fülle ich immer das Konzentrat pur nach, ohne Verdünnung. Etwa 2,5 Liter passen in den Behälter rein

    Na, dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte gestern 1 Liter Konzentrat nachgefüllt und erst nachher gesehen, dass das laut Tabelle eigentlich zu viel war. Und das Waschwasser stank schon vorher nach Allohol oder ähnlichem und war bei minus 4 Gard in der Garage auch noch nicht eingefroren. (Ganz im Gegenteil zu den 2 Kisten Fanta, die der Nachbar in seiner Garage hat......😄) Jetzt reicht es wohl für einen längeren Aufenthalt in Oimjakon:


    oi.JPG


    Wie schon erwähnt, stammt mein Konzentrat von Feinkost Albrecht. Für dieses Jahr sollte es reichen und im Frühjahr schmeißen die einem das unverkaufte Zeugs wieder für `ne kleine Mark hinterher. Dann wird wieder nachgekauft.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic