Beiträge von Eckisteinhagen

    Ich habe über ebay Kleinanzeigen orginal Flow Team D Felgen (Speichen schwarz lackiert und vorne Teilpoliert) für 500 € gefunden. Sind neuwertig und haben erst 800km runter. So Sternkappen in schwarz und Radmuttern waren auch noch dabei.
    Also bei ibäh und iiibäh <X Kleinanzeigen schauen lohnt sich ab und an :thumbsup: . Das einzige was fehlt sind die inneren runden Nabendeckel. Gibts da nen Tip ?

    Störend finde ich die Geräusche nicht, ist halt überraschend anders. Ich bin mit meiner Wahl absolut Happy. Viel schicker innen wie aussen, und deutlich angenehmeres Inneraumgefühl.
    Durch die vielen Sicken Kanten un Falten kann ich mir vorstellen das er auch sicherer ist. Was auch schön ist, alle Kollegen Bekannte und Verwandte sind völlig begeistert vom CHR :thumbsup:
    Beim Prius gabs eher so Kommentare wie: warum nicht ....wenn er so sparsam ist <X

    Bei mir liegt es wahrscheinlich am gasgeben. Der PIII machte da dezentere Geräusche. An die aufdringlichen Geräusche des CHR, klingt fast wie ein Diesel mit Tempomat, muss man sich erst gewöhnen. Das ist aber nur beim gasgeben. Auf gerader Strecke mit wenig gasgeben ist der CHR leiser.

    Exakt das selbe habe ich gedacht. Rau und hart klang der P3 auch schon aber der chr ist echt nen Diesel :D Weiss jemand ob der P4 auch so ist ?

    Ich wollte ja nur wissen ob die Anzeige so normal ist, war mir nach Beitrag 4 dann klar :!: worauf ich dann den Moderator gebeten habe (Dachte liest evtl. alles ;) )den Thread zu schliessen, und GELÖST dahinter zu schreiben 8) siehe dieser Thread Beitrag 5 von mir 8) wir können aber gerne noch alle schreiben wie geil die Klimaanlage ist :love:;)

    Wenn du dann Eco(Klima) ausschaltest wird Eco (Fahrmodus) sich wohl durchsetzen und schaltet an der Ampel den Motor aus. Eco (Klima) hat vermutlich wirklich nur das Klima im Griff.
    Wegen dieser ganzen Dinge hätte ich es ja toll gefunden zu sehen was die Klimaanlage so treibt ;) wie schon in einem anderen Thread erwähnt.

    Ja , es ist ja nicht nur das es nervt, jeder Startvorgang ist eine mechanische Belastung und verkürzt IHMO die Lebensdauer, auch wenn Toyota Erfahrung hat und meiner 300T Störungsfrei lief. Ich wäre gerne gefahren bis der Tüv uns getrennt hätte ;(

    Das mit dem Gaspedal ist mir bewusst und wie beschrieben bleibt es Geschmacksache ob man das Pedal sensibel oder sediert möchte.
    Ein krasser Unterschied zwischen den Modis war beim Prius bei tiefen Temperaturen in der Warmlaufphase. Hat der Motor die Betriebstemperatur(ECO) erreicht und du kommst an eine Rote Ampel schaltet der Verbrenner ab und die Lüftung bleibt noch länger kalt :S nichts für Warmduscher wie mich :D . Dann hab ich den Eco rausgenommen....zack Verbrenner geht an und arbeitet als KWK (Kraftwärmekopplung) und lädt brav die Batterie.Also eigendlich dann auch kein Verlust und ich muss nich mehr schlottern ;) . Da also zwischen den beiden Modis am Ende kein Unterschied(bei mir) ist und ich bekennender Warmduscher bin, wurde der Ecotaster in Rente geschickt ^^
    Wie der CHR das macht muss ich denn erstmal rausfinden.


    Gruß Ecki