Beiträge von Eckisteinhagen

    Ich habe die Aufschreibung jetzt gestoppt. Über den Winter lag er jetzt bei 5.1 real BC liegt bei 4,8 /4,9 . Im Sommer wird er nen halben Liter weniger benötigen wie der Prius vor ihm. Das genaue prüfen und rechnen mache ich nur wenn ich ein Auto neu bekomme. Dauerhaft ist mir das zu viel geössel :D

    Ich benutze meine Scheibenwischer so gut wie garnicht ;) Ich habe rundum alle Scheiben mit Soft99 Glaco Ultra behandelt. Die Scheiben bleiben länger sauber und über 80 ca. perlt sich alles weg.
    Das Glaco Ultra soll ein Jahr halten. Das Glaco Rollon soll noch besser perlen hält aber nicht so lange.
    Gruß Ecki

    bin jetzt kein Mechaniker, aber sollte eigentlich ein gut gewartetes Auto kein Öl verbrauchen? Da es ein geschlossenes System ist?

    Ein Verbrennungsmotor muss Öl verbrauchen. Der Kolben läuft in einer geschmierten Laufbahn, der Ölabstreifring zieht auch einen ordentlichen Teil wieder runter aber eben nicht alles.
    Der Film der verbleibt wird bei der Explosion verbrannt. Ein Auto das nach 15000km noch den gleichen Level hat wird sich mit Benzin und oder Wasser aufgefüllt haben.
    Und Verbrenner mit null verschleiss gibt es auch nicht. Auch wenn die Toyotas super sind ab ca.200Tkm fangen die auch an merklich mehr zu verbrauchen.
    Und für alle Fans vom 0W20, durch Wasser und Benzin sinkt die Viskosität....

    Ein Kumpel von mir hat eine Tankstelle. Er sagt es kommt in beide Tanks dir er hat vom selben Tankwagen Super+ rein.
    Wenn du Super tankst bekommst du super+ zum Superpreis. Es würde sich nicht lohnen separate Tankwagen zu schicken. Ob das jetzt überall so ist ?
    Letztentlich ist es ja nur ein Additiv was den kleinen Unterschied macht ! Und der Kostenunterschied wird geringer sein als 2 Tankwagen durch die Gegend zu juckeln.

    Zwischen super plus und Super sind riesen Unterschiede. Leiserer Lauf, weitere Reichweite usw. :thumbsup::D:D
    Erzählt das doch mal jemanden der sone Tankstelle besitzt und beobachtet ihn dabei wenn ihr das erzählt.... könnte sein das er sich das Grinsen nicht mehr verkneifen kann.
    Könnte sein das ein Tankwagen kommt mit Superplus und der füllt das in beide Tanks :evil: