Beiträge von pctelco

Nun ist der kleine orangene wieder in seiner Garage und erfreut sich über frische HU/AU (ohne irgendwelche Mängel) und die erledigte 3. Inspektion.

Den Preis von insgesamt 526 Euro mit HU und AU finde ich durchaus angemessen, wenn man bedenkt, dass die Posten HU/AU alleine schon knapp 150 Euro netto in der Rechnung betragen und der Tatsache, dass zumindest das Ersatzfahrzeug (Corolla Cross 2.0 HDF) zwar mit netto 21,01 Euro als Posten auf der Rechnung steht, aber sofort dort auch als Gutschrift drunter steht (also 0,00 €).

Die 2. Inspektion letztes Jahr bei Toyota Levy Euskirchen (ohne HU/AU) lag mit 532 Euro sogar noch über dem Preis von heute.

Ansonsten fühle ich mich bei Toyota Hagedorn in Bad Neuenahr erstmals gut aufgehoben bei einem Toyota-Händler.

Nachdem ich vorläufig wohl bei meinem Orange Edition bleibe, habe ich entschieden ihn mit praktischem Zubehör zu "verschönern", weil er sich ja wohlfühlen soll. Heute kamen meine ClimAir Windabweiser in schwarz an (vorne und hinten) und werden, entweder heute Abend (wenn mein Bumblebee mit 3. Inspektion und frischer HU zurück ist), oder morgen installiert. Scheint ein Kinderspiel zu sein, wenn ich mir die Bildanleitung ansehe, die beiliegt.

Appels Ejon

Du hast es mit deinen Worten benannt, was ich mir für mich schon vor langer Zeit ausgerechnet habe, denn am Leasing kann eine Privatperson niemals Geld einsparen. Vielmehr freuen sich Bank und Händler (aber auch Karosseriebauer und Aufbereiter) über Gewinne, die sie ohne Privatleasing niemals eingestrichen hätten. ;)

Bei gewerblichen Nutzern, sieht es allerdings dann etwas anders aus, weil das Leasing Betriebskosten darstellt und sich steuerbegünstigend auswirkt.

Billy.ST

Ohne Kabel funktioniert Android Auto (egal welche Version) wohl in keinem C-HR, jedoch ab Modelljahr 2020 ist die Erweiterung mit einem Dongle (AAWireless) am USB-Anschluss der Multimediaeinheit des C-HR möglich, so dass dann für AA eben kein Kabel mehr nötig ist. Ich selbst nutze seit über einem Jahr einen solchen Dongle, wie er z.B. hier zu bekommen ist: https://www.amazon.de/AAWireless-Wireless-Adapter-Android-AutoTM/dp...

Es funktioniert wirklich allerbestens!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

DeJo

Diese Problematik ist aber in jedem Unternehmen so gegeben, denn niemand kann in einer Person, die Expertise eines jeden Fachbereichs repräsentieren. Das ist in meiner Behörde in der ich mein Brötchengeld bekomme, aber auch bei Bosch o.ä. nicht anders.