die knapp 93€ für das Öl find ich krass.
Und schön daran denken, das ist der Nettopreis, da kommen dann noch mal 19% MwSt oben drauf, macht dann Brutto 110,02 € für 4,3 Liter Öl!![]()
die knapp 93€ für das Öl find ich krass.
Und schön daran denken, das ist der Nettopreis, da kommen dann noch mal 19% MwSt oben drauf, macht dann Brutto 110,02 € für 4,3 Liter Öl!![]()
So sieht die Realität hier im Raum Köln/Bonn aus (alle etwa 15 Toyota-Häuser der Region bis nach Düsseldorf [das wären für mich rund 80km einfache Strecke] gehören zu 2 Filialisten, welchen dem Anschein nach schön die Preise absprechen. Günstig ist jedenfalls anders. 553,42 Euro!!! (Okay, inkl. 35 € netto für Ersatzfahrzeug)
BTW: Aufschlag für Relax-Garantie gibt es nach Aussage meines Annahmemeisters von heute, definitiv nicht. (Wer es glaubt, wird vermutlich Seelig!)
Achja, dass mit den nur noch 3mm Profiltiefe auf abgefahrener Reifenkante vorne, verstehe ich auch nicht so ganz. Wie kann es sein, dass nach nur 17000km bei wirklich moderater Fahrweise, die vorderen Reifen schon hinüber sind? Da muss mir der (dieser) FTH damals schöne Murksreifen zum Preis der von mir bestellten Michelin Alwettereifen montiert haben (Hersteller Nokian, erstattet wurde selbstverständlich nichts), weil Michelin nicht lieferbar war. Ich habe hier in der Gegend einfach kein Glück mit den FTHs, obwohl meine Ansprüche nicht wirklich hoch sind. ![]()
Soweit mir bekannt ist nutzt Wireless-AA kein WLAN des MM19, weil es dort hin ja per Kabel verbunden ist. Wireless geht es nur zum Smartphone!
Ansonsten funktioniert alles wie zuvor über Kabel, nur dass ich auf Kurzstrecken mein Smartphone unangetastet in der Hemdtasche lassen kann. Für Langstrecke habe ich einen Halter mit Wireless Charging (QI) auf einer Brodit-Konsole im C-HR, weil AA-Wireless doch etwas mehr am Akku des Smartphones saugt.
Der Dateiname ist nicht neu, denn so heißen die letzten Versionen immer.
Im MM19 werden DCU (Audio) und MEU (Navi, soweit verbaut) immer getrennt voneinander geupdatet und beides hat nichts mit den Kartenupdates zu tun. (Siehe Screenshot hier --> Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 3 aus z.B. C-HR Facelift) Modelljahr 2020 , aber insgesamt lohnt es, den Thread dort mal zum Thema zu lesen.
Danke, aber ich glaube das ist keine neue, denn das Dateidatum der enthaltenen .KWI-Datei ist 12.04.2021.
Gibt es einen Link zum Download?
Ich würde es testen.
Danke Nera !
Die Masken sind zwar cool, aber der Preis ist dann doch etwas zu hoch für mich.
Richtig, dafür dass man FFP2 Masken schon nach wenigen Tagen entsorgt, ist mir das "Vergnügen" dann auch zu teuer!
Der GR wird, wie viele C-HR, die ganz normale (deaktivierbare) Fernlichtautomatik beinhalten, welche selbstständig auf- und abblenden kann. Aber Matrix-LED gibt es meines Wissen nach im C-HR gar nicht.
Also mein Orange hat so oder so, Flutlicht ähnliches Licht nach vorne und ich möchte es nicht mehr missen wollen!
Ich denke nein. Toyota schreibt beim GR Sport (online in der Beschreibung) nur etwas von LED-Scheinwerfern. Wäre das LED-Matrix, würden sie es auch hervorheben.