Es gibt leider keine release notes und es ist als Map-Update "2020 V1" deklariert, was da eventuell zusätzlich enthalten ist, kann ich nicht sagen. Habe jedenfalls nach dem update noch keine Änderungen irgendwo feststellen können. Kommt aber eventuell noch, war ja erst gestern.
Beiträge von pctelco
-
-
Unten im Bild sind die wählbaren Regionen und ich gehe davon aus, wenn noch nichts gewählt ist, gibt es erst mal von Toyota vorausgewählte Regionen.
Auch wenn man hier alle Regionen auswählen könnte, ergibt das in Summe nicht die 11,8Gb von Paket. Es muss also im Paket doch weit mehr enthalten sein.
Hier die wählbaren Regionen:
Screenshot_2020-05-22 MeinToyota Startseite Toyota DE.png -
Aber im C-HR bei OTA-Update wird nicht die komplette Karte, sondern lediglich die 4 online auszuwählenden Regionen geupdatet, deswegen auch nur 200 bis 300MB. Per Download und über USB-Stick, sind es 11,8GB und enthält dann komplett Europa. Übrigens. Für den Facelift C-HR, nicht direkt über den E-Store nach Kartenaktualisierung gucken, sondern online bei der Multimediaeinheit gibt es einen Punkt für Aktualisierungen, dort geht es dann lang.
Typisch Toyota, etwas undurchsichtig!
-
Stimmt, habe es gerade nachgelesen, ist nicht vollständig beschrieben und die reden auch nur von 8GB Stick. Bei 11.8GB Daten gibt das so nichts.
Ich hatte den Vorteil, das mit dem FMU-Verzeichnis noch von meinem Vorfacelift zu kennen und habe es wohl deswegen gleich richtig gemacht!
-
Der Ordner "FMU" war im .ZIP enthalten, hättest Du ihn mit kopiert, wäre es sofort gegangen!
-
In der Anleitung steht, .ZIP auf den Stick entpacken. Dann muss dort der Ordner "FMU" mit den vier .ISO darin sein!
-
-
Lies mal bitte meinen Post direkt vor Deinem. Mit dem OTA-Update im Fahrzeug werden nur maximal 4 Regionen (online bei Toyota im Web festzulegen) upgedatet. Für das volle Programm, das neue Kartenpaket (11,8 GB) downloaden. Alles weitere steht oben geschrieben. Anleitung wie das alles geht, gibt es, wenn man dir Karte laden möchte.
-
Es gibt eine Möglichkeit einen Autokinomodus hin zu bekommen.
Es ist zwar nicht sehr elegant, hat mir aber den Abend und den Sound gestern aus der JBL-Anlage in meinem C-HR gerettet. (Autokonzert von sehr guter Queen-Cover -Band, "Queen May Rock")
Fahrzeug ganz aus schalten auf Stellung "P". Licht auf den Lichtsensor bringen (s. Bild) und mit Bremspedal getreten, Hybrid starten. Solange das Fahrzeug nicht bewegt wird (in Stellung "P" verbleibt) ist das TFL sowieso aus. Ich habe hierfür aus Schaumstoff und Klebeband eine leicht trichterförmige Hülse gebaut, in die ich eine LED-Taschenlampe (hier Helligkeit einstellbar) auf 65 Lumen eingestellt, durch die Scheibe auf den Sensor gerichtet habe. So konnte ich den C-HR über 3 Stunden auf "Ready" halten, Klimaanlage nutzen, Fenster bedienen etc. und der Verbrenner ist höchstens 4-5 mal (kurz, nur etwa je eine Minute) gestartet um Strom zu generieren. Wir konnten im Anschluss problemlos dort weg fahren und benötigten natürlich keine Starthilfe.
Hier die Konstruktion:IMG_20200521_200407.jpg
-
In der Praxis heute beim Update bewusst zwei mal Zündung aus. Er braucht nach Neustart des Hybrid einen Moment, macht dann aber an der Abbruchstelle klaglos weiter mit dem Update.
Aber beachtet bitte, OTA können nur maximal 4 Regionen upgedatet werden (Diese legt man online bei Toyota fest).
Wer das komplette Paket haben möchte, muss es bei MyToyota herunterladen (11,8GB) und auf einen USB-Stick entpacken (kompletter Ordner "FMU" mit Inhalt in das Hauptverzeichnis des Stick) und dann in den USB-Anschluss des C-HR stecken. Installation startet dann von alleine (bei eingeschaltetem MM19), nach Eingabe des Aktivierungscode (bei Download am besten ausdrucken, ist aber auch später noch möglich) und dauert etwa 1:30 Std.