Beiträge von pctelco

Beim aktiviertem adaptiven Tempomat und wahr genommenem Hindernis im Erfassungsbereich, verzögert das Fahrzeug (Hybrid) selbständig mit folgender Priorität, bis zum stehenden Fahrzeug: 1. Rekuperation, 2. Motorbremse (ohne Kraftstoffzufuhr - also kein Einfluss auf Verbrauch), 3. mechanische Bremse!

Ergänzung: Was, wann zum Verzögern genutzt wird, zeigt mir die APP "Hybrid Assistant" bei jeder Fahrt an!

@erTi

Mir geht es nicht darum, nur die Leuchtmittel zu wechselsn, sondern die kompletten beiden Leuchten sollen durch welche mit LED ersetzt werden (siehe Link in meiner Mail von vorhin).

Die in dem von mir geposteten Link sind zugelassen und besitzen ein "E-Prüfzeichen". Diese sollte auch eher weniger punktuell leuchten und somit die Fläche des Nummernschild gut ausleuchten (siehe Bilder dort auf der Seite.)

´Beim nichthybriden garantiert nicht, weil der Tempomat selbst erst gar kein Bremse betätigt.

Beim Hybriden hingegen, findet bei Nutzung des adaptiven Tempomat auch Nutzung von Rekuperation, Motor und mechanischer Bremse (letztere nur eingeschränkt) zum Verzögern statt.

Ich muss das lesen meines Kennzeichens nicht erschweren, weil ich mich entsprechend zu verhalten weis. ^^

Mir geht es hier mehr um die Optik, denn durch das vorhandene LED-Paket ist am Fahrzeug ist jegliches nicht eingefärbte Licht außen an meinem C-HR reinweiß, mit Ausnahme dieser eher einem gelblichen Kerzeinlicht entsprechenden Kennzeichenleuchten.

Das ist der Grund, warum ich diese ersetzen werde!

Ich habe inzwischen die LED-Knennzeichenbeleuchtung hier liegen (s. Link unten) und habe dazu eine Frage an Euch.

24 SMD LED Kennzeichenbeleuchtung für Toyota C-HR
    Unsere LETRONIX LED Kennzeichenbeleuchtung für Toyota C-HR ist mit einem E-Prüfzeichen und daher Eintragungsfrei. Aktuelle LED Technik.
    www.blauertacho4u.de

Ist es möglich diese gegen die werksaitig verbaute zu tauschen, ohne die gesamte Heckklappe zerlegen zu müssen - also durch die beiden Revisionsöffnungen der Heckklappe?

Oder muss die komplette Verkleidung von der Heckklape und geht diese zerstörungsfrei zu demontieren?

Heute, kurz nach 14:00 Uhr, wir haben beide nicht gegrüßt. ;)

Aber ich traf auf den Zwilling meines C-HR (sowohl Antrieb, Beleuchtung, als auch Farbe. Siehe Signatur) auf der BAB59 und kurz vor dem Abbiegen auf die BAB562 (Autobahnkreuz Bonn-Ost) überholte mich der andere, ebenfalls mit Kennzeichen BN-xx #### und nach dem Ende der Auffahrt auf die BAB562 habe ich - wie ich es dort meist mache - den Schwung bergab genutzt und auf rund 140 km/h beschleunigt und ihn dabei überholt und er fuhr (oder sie) dann Bonn-Rheinaue von der BAB ab und ich blieb Richtung Heimat für die letzten Meter auf der BAB.

Hatte bei meinem Neuwagen vor Auslieferung (März 2019) das Navi einbauen lassen. Hatte die sehr langen Satelliten-Suchzeiten im April reklamiert. Gestern wurde die Position des GPS-Empfängers gemäß neuester Werksvorschrift verändert. Ergebnis: Nun findet er keine Satelliten mehr, zumindest die ersten 10 Minuten.
    Gruß Dieter

Na super, diese Werkanweisung hat ja mal perfekt funktioniert! ?(

Gruß

Ralf