Man hat mich bis Kehl gehört, glaube mir! ![]()
Beiträge von pctelco
-
-
Ja @Hacke, diese Befürchtung habe ich leider auch. Auf der Polizei war es aber, wegen der hohen Sicherheitsvorkehrungen, nicht so lustig. Waren zwar sehr zuvorkommend und nett dort, jedoch mussten meine Frau und ich beim betreten des "Hotel de Politi" (Wache der Gendarmerie) durchsuchen lassen, bevor ich Anzeige erstatten konnte.
Letztenendes kann ich aber verstehen, dass man hier in Frankreich, ob der vergangenen Ereignisse, sehr vorsichtig ist und empfinde es nicht als wirklich schlimm.
-
Auch in Frankreich (Straßburg) scheinen nur Feiglinge, welche nicht zu ihren Fehlern stehen, unterwegs zu sein. 48 Stunden im Parkhaus gestanden und beim Abholen "Überraschung" (Unterkante Kofferraumklappe und
Kratzer Stoßfänger). Werde ich dann, zwangsweise über meine Vollkasko, beim FTH daheim richten lassen. -
Auch ohne Tasker (recht kompliziert, wegen Konfiguration), geht das mit der App "Blue Car Tethering" zu automatisieren!
-
Allerdings mit der Einschränkung, dass es ein Problem gibt, sobald dass Band den Wagen auf stehenden Untergrund schiebt. Denn dann ist ja durch "Hold" die Hinterachse blockiert und rollt nicht, sobald diese eben vom Band auf festen Untergrund geschoben wird.
So ganz kann ich das Problem auch nicht nachvollziehen, denn ich habe auf solchen Anlagen, wo das Fahrzeug mit rollenden Rädern durch geschoben wird, mit Schalthebel auf "N" und zuvor deaktiviertem "Autohold" mehrfach problemlos durchfahren.
-
Wenn Gelb ,dann mit Posthorn ;P
Und immmer schön Fenster geschlossen halten, sonst ist das Autochen voll mit Briefen!

-
Die App eignet sich zumindest dafür, schnell mal per Handy ein Naviziel auszuwählen und ans Auto zu senden ...
Richtig, aber mehr leider nicht! Okay, ich glaube die Pannenhilfe von Toyota lässt sich über die App noch zum aktuellen Standort rufen.
-
Vom Preis nicht irritieren lassen, im Warenkorb wird der auf 0€ gesetzt, solange nicht 3 Jahre ab Onlineregistrierung des Fahrzeugs vergangen sind.
BTW: Update 6.1.3 WH ist bei mir nun drauf, jedoch erst im zweiten Anlauf. Beim ersten mal hat er bei 80% etwa abgebrochen (wegen vermeintlich fehlerhafter Daten) und ich musste neu beginnen. Hat aber gefühlt beides eine Ewigkeit gedauert (mind. 90 Minuten, ohne dass ich auf die Uhr geguckt habe. Habe während dessen Auto geputzt.)
-
Ich denke nicht dass ein nachträglicher Umbau überhaupt möglich ist, jedoch schon bei Fahrzeugbestellung kostet das LED-Paket 1190 Euro Aufpreis. Bei einer Nachrüstung - falls diese überhaupt möglich ist - ist mit Umrüstungskosten oberhalb von 1500 Euro zu rechen, da es mit Sicherheit erheblicher Aufwand ist und tiefere Eingriffe in die Fahrzeugelektronik notwendig sind.
-
Ich knacke auch nach 100km über Kreuz alle Radmuttern mit dem Drehmomentschlüssel durch. Sicher ist sicher! Mein FTH hat mir letztens nach dem Räderwechsel einen Stempel zur Erinnerung in Rot auf die Rechnung gedrückt. Natürlich in der Hoffnung, dass ich das bei ihm machen lasse und er mir dafür noch mal in die Tasche greifen kann. Nachziehen kann ich zum Glück selbst!